Nervige Performance
-
Die letzten Tage besonders gestern und heute, ist das Forum fast unbenutzbar. Nicht das es nicht erreichbar ist, aber die Antwortzeiten sind so verdammt lang, das man in den Monitor hauen könnte.
Was ist es denn dieses mal??? Ansonst war immer die Forumssuche schuld, das das Forum garnicht erreichbar war. Was ist denn jetzt wieder los?
Es sind auch viel weniger Postings in letzter Zeit, bestimmt weil niemand bock auf die Wartezeiten hat.
-
Ist das nicht völlig egal solange das Forum noch benutzbar ist?
-
Wenn man die "Normalgeschwindigkeit" kennt (und schätzt), dann ist es eben nicht egal.
-
Antwort des 1st Level Support: "Das liegt an den Stromausfällen in Deutschland."
Richtige Antwort: zur Zeit läuft ein Script zur Reindizierung der Suchtabellen, das viel Performance der Datenbank frisst.
-
Es wäre ganz gut wenn ihr sowas offiziell bekannt gibt, z.B. hier als News-Posting oder so. Oder ganz oben auf der Index-Seite eine Laufschrift (macht HTML ohne Aufwand). Dann würden euch solche Postings (wie von mir) erspart und die User würden Verständnis dafür haben.
-
Es ist aber anscheinend vor allem die Startseite des Forums, die so saulangsam ist. Du könntest als Workaround Bookmarks auf die Subforen machen, die du oft besuchst. Dadurch wird der Server sicher entlastet.
-
Seit das hier so langsam ist und ständig nicht erreichbar halte ich mich auch nicht mehr so auf wie früher. Da fragt man sich doch wozu man dsl hat
-
BF_31 schrieb:
Seit das hier so langsam ist und ständig nicht erreichbar halte ich mich auch nicht mehr so auf wie früher.
Da entgeht dem Forum ja wirklich was.
-
nman schrieb:
Da entgeht dem Forum ja wirklich was.
NA! Laßt doch dieses kindische Geflame!
Das gehört in den längsten Thread der Welt!