send & recv von float & double Variablen über Socketverbindung ?
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Hallo,
ich habe unter ANSI-C eine Socketverbindung geschrieben zwischen einem W2K-PC
(Server mit MS/VC++6 Compiler) und einer HP-WS (Client mit HP-UX/C Compiler),
diese Verbindung läuft also auf verschiedenen Rechnerarchitekturen !!!- "char" funktioniert ohne Probleme.
- "int" funktioniert ohne Probleme, bei Verwendung von "htonl & ntohl".
- "float & double" funktionieren ohne Probleme, wenn ich die Daten sende und
empfange als "char" und dementsprechend vorher mit "sprintf" und nachher mit
"atof" bearbeite.Meine Frage an's Forum ist, hat jemand schonmal "float & double" sozusagen
unbearbeitet über eine Socketverbindung transportiert unter Berücksichtigung
von verschiedenen Rechnerarchitekturen, "wegen der byte order"???
Vielen Dank
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http://en.wikipedia.org/wiki/IEEE_floating-point_standard
kommt aber drauf an, ob sich PA-RISC an den standard haelt.
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Guten Morgen,
das sind interessante wikipedia-Beiträge,
vielen Dank.