nach der TAI-Ausbildung. Was dann?
-
estartu_de schrieb:
Aufklärer schrieb:
estartu im Studium lernt man denken, in der Ausbildung nicht.
Naja, ich finde, im Studium lernt man nur mehr Dinge, über die man nachdenken könnte - Theorie eben.
Hast du schon mal studiert? Ja, das war eine rhetorische Frage.
Theorie ist die Grundlage der Praxis. Also hört auf das Hochschulstudium als reines Gedankengekraule ohne Relevanz abzustempeln
-
Und was machen die Leute, die schon vor dem Studium denken können
-
SeppSchrot schrieb:
... die studieren ...
-
-
studinf1 schrieb:
SeppSchrot schrieb:
... die studieren ...
Jo, aber keine Informatik.
*duck*
-
estartu_de schrieb:
Als TAFI kannst du dich um JEDEN IT-Job bewerben.
Als sehr guter TAFI kannst du dich mit jedem Dipl. Inf. anlegen.Klar kannst du das. Im Boxkampf z.B., im Nasebohren und vielleicht sogar im Ohrschamlz aufessen. Oder in ähnlichen Disziplinen, die bestimmt Gegenstand des Studiums waren
Du hast gar keine Ahnung wieviel mehr ein Studierter drauf hat als du, wenn er mal die Waffen wählen darf. Klar kann ein Elektriker auch besser mit dem Lötkolben umgehen als ein Ingenieur. Im Studium lernt man eben was anderes...
Aber Neid und Selbstüberschätzung ist ja der Deutschen liebste Disziplin.
-
Dozent. schrieb:
Aber Neid und Selbstüberschätzung ist ja der Deutschen liebste Disziplin.
Du hast Jammern vergessen
-
Habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, dennoch wollt ich mal was dazu schreiben.
Ich kann es leider nicht beurteilen, da ich nicht studiere, sondern auch kurz vorm Abschluss zum TAI stehe. Was aber die Programmierung angeht, habe ich sowohl von Übungsabnehmern, als auch ein paar wenigen Studenten (die Schule an der ich bin, gehört zu einer FH, wodurch Vorlesungen und Übungen zusammenfallen) selbst mal gehört das die TAIs oft (sicher nicht immer bzw. alle) die besseren Programmierer sind, was mir auch mal der Entwicklungschef einer Firma sagte. Und erst heute sagte eine Übungsabnehmerin das die aktuelle Aufgabe von fast allen TAIs bestanden wurde, aber nur von wenigen Studenten.
Was ich aber nicht glaube ist, dass ein TAI im Allgemeinen mehr drauf hat. Vielleicht stimmt das mit dem Programmieren ja sogar, wobei ich mir das auch da eher nur so erklären kann das unsere Ausbildung einfach sehr stark auf die Programmierung ausgerichtet ist (würde sagen 60-70% programmieren). Ich weiß ja grad nicht wie das mit der Schwerpunktsetzung aussieht, ab wann die beim Studium möglich ist (glaube nach dem Grundstudium?), aber wenn dann hängt es damit sicher auch zusammen. TAIs sind einfach gezwungen zu Programmieren und müssen ihren Kopf nicht mit ganz so viel anderen Sachen vollhauen wie Studenten, welche doch noch einiges mehr an Vorlesungen haben.
Letztendlich umfasst ein Studium einfach mehr und deswegen wird ein Student zumindest nach dem Studium einiges weiter sein, als ein TAI.
-
Diese 2-jährige TAI-Ausbildung (die ich auch gemacht habe) allgemein mit einem kompletten Studium zu vergleichen ist albern. Sicher kann man, nach 2 Jahren Hobbyprogrammieren. mehr als jemand der in 4 Jahren Studium nur ein paar Klausuraufgaben gemacht hat. Aber wer auch freiwillig und gerne während des Studiums programmiert, ist am Ende garantiert qualifizierter.
-
Vellas, die eine aufgabe die du da ansprichst - die ihr gestern bestanden habt - kannste mir die mal geben?
vllt bestehe ich die ja auch?!also wir haben 4std praxis und 4 std theorie in der woch proggn.
ich würde sagen - das das net der schwerpunkt ist - weil die meisten in meiner klasse es schon aufgegeben haben weil sie einfach zu dumm sind. ja das klingt jetzt großkotzig aber manche gehören einfach nicht hier rein!also ich weiß echt net ob ich ein guter programmierer bin....
also das mit der aufgabe die primzahl - ich denek das geht net.
-
nochmal zu den primzahlen. ich kann leider nur c++ kein JAVA. in c/c++ ist es NICHT möglich - habe mir eben sagen das es in java funzen soll
-
dern00b schrieb:
JAVa soll man alleine nicht lernen können habe ich mir sagen lassen
Blödsinn.
Nimm dir das Buch Java ist auch eine Insel oder
Java in 21 Tagen -> http://jerry.c-lab.de/java/21Tage/Damit kriegst nen guten Einstieg. Wenns mehr sein soll such dir im Krüger raus was du brauchst: http://www.javabuch.de/
und mehr brauchst du eigentlich nicht. Die Probleme die du dann hast kannst hier im Java Forum nachfragen
achja die OOP erschlägst da auch gleich mit
-
dern00b schrieb:
nochmal zu den primzahlen. ich kann leider nur c++ kein JAVA. in c/c++ ist es NICHT möglich - habe mir eben sagen das es in java funzen soll
LOL
-
dern00b schrieb:
Nachdem ich bisher die Hoffnung hatte es könnte vielleicht was dran sein,
das du Ahnung in C++ hast, bin ich jetzt der festen Überzeugung das du in
Wirklichkeit NULL Ahnung hast.
-
rofl mao schrieb:
dern00b schrieb:
LOL
ja stimmt das denn nicht?
frage: wie ist java dnn ? so wie c++ oder komplett anders?
ist das empfehlenswert?
-
dern00b schrieb:
rofl mao schrieb:
dern00b schrieb:
LOL
ja stimmt das denn nicht?
Natürlich stimmt das nicht.
Wenn du sowas in einem Bewerbungsgepäch behauptest, erleichterst du du jedem
Personalchef die Arbeit erheblich.
-
das sagte mir mein lehrer... also brauch ich mich als progger net bewerbern
bei dem leherer?!
aber c++ der long hat doch auch nur 64bit!
-
in C/C++ kann man sich eigene Typen proggen
-
dern00b schrieb:
das sagte mir mein lehrer... also brauch ich mich als progger net bewerbern
bei dem leherer?!
aber c++ der long hat doch auch nur 64bit!
Wenn man sowas braucht und keine fertige Lib verwenden will/kann.
http://www.swox.com/gmp/
Dann muss man sich eben selbst die Arbeit machen und überlegen was man
braucht und wie es implementiert werden kann.
Soviel Weitblick und Wissen über Programmierung im allgemeinen, und über
die Möglichkeiten einzelner Programmiersprachen sollten am Ende einer
mehrjährigen Ausbildung eigentlich vorhanden sein.
-
und die sind 65 bitgroß?
wie mache ich das?
haste mal code?
weil dann code ich den shit mal