rubrik abkürzungen,begriffe????

• ne rubrik abkürzungen,begriffe, etc. ... fehlt noch denn immer wieder kommen so fragen wie as is ein SDK bzw was ist directX/openGL
    was meint ihr dazu???

• Eine Rubrik, wo ausschliesslich RTFM bzw. Google-Fragen gestellt werden? Dagegen.

• Ich will ein Forum für google-Anfragen. Wenn jemand mal keine externen Seiten besuchen kann, dann stellt man die Suchanfrage ins Forum und bekommt die Ergebnisse von einem hilfsbereiten Mitglied gepostet. 👍

• Da findet sich vll. einer der nen Bot dafür schreibt 😉

MfG

Alexander Sulfrian

• shade37337 schrieb:

ne rubrik abkürzungen,begriffe, etc. ... fehlt noch denn immer wieder kommen so fragen wie as is ein SDK bzw was ist directX/openGL
    was meint ihr dazu???

Da gibt es doch bestimmt schon genügend infos zu in der Faq...
    müsste sich nur mal einer die mühe machen und eine Zusammenfassung (inkl. Verlinkung zu den jeweiligen FAQ-Beiträgen) machen und den Beitrag dann irgendwo in Augenhöhe ins Regal stellen, damit er schnell gefunden wird. 😉

Imho gab es doch früher mal so ne Auflistung, oder nicht?!? (hab schon lange nicht mehr in eine der faqs geschaut... )

ndT Lupo

Bleib ruhig: In hundert Jahren ist alles vorbei.
    ^Ralph Waldo Emerson^

• Mein schlimmstes Problem ist immer: "In WELCHER Faq muss ich suchen lassen?" 🙄

• Man könnte vielleicht für wichtige IT-Begriffe die Wikipedia "mappen" (ist ja frei), so wie es irgendein computerlexikon.de oder so macht.

Noch schöner wäre vielleicht ein (abstellbarer) Syntax-Highlighter in eurem PHP-Skript, der Sachen wie "SDK" unterstreicht und entweder bei Mouseover in einer kleinen Box oder bei Klick in einer neuen Seite die Erklärung liefert.

Aber dann bitte abstellbar! 🤡

EDIT: Man könnte das ja nicht nur für die Erklärung ansich machen, sondern auch z.B. von den Usern gesammelte Links (in einem Wiki?!?)... so daß ein Klick auf "TCP/IP" eine Seite mit "Weitere Links: c-worker (vorgeschlagen von: xxx), MSDN-Tutorial WinSock, bla" liefert.

• @Sgt. Nukem:

Man könnte so viele Dinge. Man könnte zum Mars fliegen. Man könnte den Weltfrieden haben.

• Walli schrieb:

Wenn jemand mal keine externen Seiten besuchen kann...

Das CPP Forum betreibt ein Intranet? Bin schwer beeindruckt 😃

• Muralla schrieb:

Walli schrieb:

Wenn jemand mal keine externen Seiten besuchen kann...

Das CPP Forum betreibt ein Intranet? Bin schwer beeindruckt 😃

Ne, kein Intranet. Aber einige Leute hier können trotzdem keine externen Seiten besuchen.

Anmelden zum Antworten