C++ Progger und mehr für ein Spiel gesucht

• Hallo,

suche auf diesem Weg ein "paar" Leute die Lust und Zeit haben zu etwas besonderen.

Aber zuerst möchte ich eine kurze Einleitung geben:

bin selber leidenschaftlicher Spieler und habe bisher so ziemlich alle Spiele und Genres durch, angefangen mit Pen and Paper "Das schwarze Auge" (einstiegsdroge), weiter mit Table Top bis hin zum PC in jeder erdenklichen Variation.

Das Spielprinzip war relativ schnell fertig, da die Ideen alle vorhanden waren, derzeit sind es 91 Word Seiten welche jetzt den Feinschliff erhalten.
    Jedenfalls erweist sich die Suche nach einer Softwareschmiede als extrem schwierig die dieses Game proggen kann, hier ein paar Auszüge:

"Sorry, Online ist nix für uns, da haben wir keine Ahnung von"

"Wir sind mit unseren eigenen Projekten beschäftigt"

"Wir nehmen generell keine fremden Projekte an, aber du kannst im Forum unter Spielidee deine gerne mal posten" (meine Lieblingsaussage )

"Sehr interessantes Game, nur leider sind wir zu klein und haben keine Erfahrung in dem Bereich"

Zu guter letzt hatte ich dann endlich die Chance einer Präsentation, während dieser Präsentation meinte der eine zum anderen halt: "Das klingt nach der Idee von Björn, aber erzähl mal weiter...."

Worauf ich hinaus will: komischerweise hat mir niemand gesagt das es schlecht wäre oder nicht umsetzbar, am Ende der Präsentation z.B. war man so verblieben das die sich die Idee merken würden und bei Bedarf sich bei mir melden.....

Also hat man einige Leute mit Ideen gefüttert und ausser Spesen nix gewesen, ich habe mich mittlerweile mit einigen anderen Firmen unterhalten (meistens Publisher) wo der Grundtenor folgender war:

"schick uns eine lauffähige Demo, am besten in Spielgrafik, in der Regel proggt die Firma dann auch das Spiel, welche die Demo erstellt"

Nun, 50-80K Euro für ne Demo hab ich nicht, proggen kann ich nicht und somit sind meine Probleme größer geworden als kleiner.

Nun kommt ihr progger ins Spiel (im wahrsten Sinne des Wortes)

Ich versuche mal jetzt einfach auf diesem Wege einige Leute zu finden die vielleicht Interesse hätten eine Demo auf die Beine zu stellen, natürlich mit Gewinnbeteiligung vom Endprodukt.

Meine Überlegung ist ist folgende:

Professionelle Demo erstellen, Geldgeber suchen (nicht den erst besten) und das Game dann selber fertigstellen.

Dies setzt natürlich zu Anfang viel Energie, Zeit und unentgeldliche Arbeit voraus, aber wenn die Kiste läuft kann man eine Menge Geld mit dem Game machen, zur Bezahlung etc. dann mehr Infos wenn ihr euch bei mir meldet.

Natürlich kommen spätestens jetzt die Fragen auf: was ist das für eine Game ?

Ganz kurz beschrieben: 100% Online Strategie (Master of Orion meets C&C)

Das Gameplay wurde extra darauf ausgelegt, der Knackpunkt ist jetzt die Servergeschichte, aber auch dafür hab ich mir was ausgedacht und ein Server sollte beim proggen mit drinne sein, alleine um Erfahrungen zu sammeln und den Traffic zu messen.

Es werden also C++ progger, Grafiker, Leutz für die Online/Servergeschichte und ein Soundtechniker gesucht, schickt mir doch bitte eine Privat Message oder eine e-mail:

service@media2buy.de

• Hailz all,

also Anfänger bzw. Leute die so 1-2+ Jahre dabei sind können sich auch gerne melden.

• Wenn ich nicht noch in der Ausbildung wäre (3tes Jahr) würde ich mir das vielleicht überlegen...

• irgendwie hören sich die Antworten von den Publischern nach:
    "Rufen sie nicht uns an wir rufen sie (nicht) an"
    ...an

Also nach höfflichem: Wir wollen es einfach nicht.

Aber wenn du ein Team findest das dir die Demo erstellt und die Publischer trotzdem drauf anspringen wärs natürlich toll für dich. Ich drück dir die Daumen, helfen kann ich dir leider nicht.

• hi
    mache nun seid eineinhalb jahren c++ in meiner tai ausbildung

vllt reicht euch das... schickt mir mal erue idee rüebr...
    vllt kann ich da ja auch was coden 🙂

T I M

• Hi, ich progge jetzt schon seit 1,5 jahren und hab auch schon Erfahrung in einigen Programmiersprachen gesammelt, was Grafikcoden angeht, hab ich noch nich so die Ahnung. Ich find einfach keine ordentlich Tutz dazu und Bücher sin mir zu teuer.
    Aber wenn euch das reicht, würde ich mir das auch mal anschauen wollen.

• Ich wünsche viel Glück. Ihr werdet mehr brauchen.

Bye, TGGC (You don't get it and never will)

• Interesse hätte ich auch. Ich bin zwar gut mit meinem eigenen kleinen Projekt beschäftigt, aber vielleicht kann ich ja bei dem einen oder anderen Problem helfen. 😉

Gruß - Xaron

• Ich hätte Lust, mal soetwas zu machen, bin aber erst 14 und lerne seit 4 Wochen mit nem Buch Genesis3D und C++. (ähm andersrum) Also wenn du mich in 5 Jahren noch mal fragst, dann sicher!
    Viel Glück!

Anmelden zum Antworten