txt lesen und ersetzen
-
Hallo Leute,
Sry für den voherigen Post im Falschen Forum. Ich möchte eine Datei einlesen und 00 mit 32 ersetzen und dies in einer neuen Datei schreiben. Nur kommt leider in der neuen datei nur mist raus:#include <cstdlib> #include <iostream> main( ) { int c; FILE* ein; FILE* aus; ein = fopen("C:/test.xrar","rb"); aus = fopen("C:/einDSAus.txt","wb"); while ( (c = fgetc(ein)) != EOF ) if (c == 00) { c = 2; } fputc(c, aus); fclose(ein); fclose(aus); return 0; }
-
Dir ist klar, dass iostream und cstdlib keine C-Header sind?
-
dessen bin ich mir bewusst aber wenn ich es ohne versuche kann ich es nicht compilen mein PC spinnt irgentwie nur rum
-
wen juckts. wenn er nur nicht weiss, dass das C++ header sind und er lieber als C++ kompilieren will... seine sache.
an deinem while fehlen {}
im uebrigen sind 0 und 2 keine druckbaren zeichen. du willst vielleicht '0' und '2'.
-
cyberdevil87 schrieb:
dessen bin ich mir bewusst aber wenn ich es ohne versuche kann ich es nicht compilen mein PC spinnt irgentwie nur rum
Wenn du C schreibst, verwende bitte auch die C-Header <stdlib.h> bzw. <stdio.h> (für die Ein/Ausgabe - <iostream> enthält die C++ Streams cin, cout,...).