Doppelte Inhalte aus Binär-Datei rausfiltern?
-
Hallo alle zusammen.
Ich habe eine Binär-Datei mit folgender Struktur eingelesen:struct Buecher{ char Besteller[21],KundenNr[11],Ort[11],KTitel[16],Autor[21],Verlag[21],ISBN[14]; short Anzahl; float Preis; }__attribute__ ((packed));
So, nun soll ich dass alles nach Verlägen ordnen lassen. Das Problem ist bloß dass manche Verläge doppelt und dreifach vorkommen. Wie kann man doppelte rausfiltern?
Danke für eure Hilfe.
-
Wenn du es nach Verlägen sortieren sollst, spielt es keine Rolle, ob die mehrfach vorkommen. Sortiere die Elemente also einfach so, wie du es sonst auch machen würdest, sofern die Anordnung der Elemente innerhalb gleicher Verläge egal ist.
-
Mh, also wenn die Verläge sortiert ausgeben werden sind manche gleich 7 mal hintereinander in der Liste. Ich denke nicht, dass dies der Sinn der Sache ist. Wobei ich hallt nicht weiß wie ich das wegmachen soll.
-
Achso nur die Verlage ausgeben, gut dann schreib dir ne unique-Funktion die auf sortierte Elemente angewendet wird. Einfach immer nur den ersten einer Reihe von gleichen Verlagen ausgeben.
MfG SideWinder
-
leec1984 schrieb:
Mh, also wenn die Verläge sortiert ausgeben werden sind manche gleich 7 mal hintereinander in der Liste. Ich denke nicht, dass dies der Sinn der Sache ist. Wobei ich hallt nicht weiß wie ich das wegmachen soll.
Doch das ist der Sinn der Aufgabe, so wie du sie formuliert hast. Wenn du keine Verläge mehrfah haben willst, dann lass alle doppelten weg.
Bye, TGGC (Das Jahr des Helden)