Problem mit dem Programm Qt

• da ich ja auch suse habe, folgte ich nur diesem tutorial http://www.lcs-chemie.de/qtdesigner.htm

Aber schon trat mein erstes problem auf 😞 nämlich:
    Bei SuSE 8.1iegt der qt-Designer als designer im Verzeichnis /usr/lib/qt3/bin.
    Nur bei mir ist dort nur so ein Zahnrad der qtconfig heißt. Wenn ich da draufklicke öffnet sich ein fenster, wo links ein text steht:

Appearance
    Use this tab to customize the appearance of your Qt applications.
    You can select the default GUI Style from the drop down list and customize the colors.
    Any GUI Style plugins in your plugin path will automatically be added to the list of built-in Qt styles. (See the Library Paths tab for information on adding new plugin paths.)
    When you choose 3-D Effects and Background colors, the Qt Configuration program will automatically generate a palette for you. To customize colors further, press the Tune Palette button to open the advanced palette editor.
    The Preview Window shows what the selected Style and colors look like.

oben ist so ein auswahöfenster und unten ein fenster das man einbisschen verändern kann. Toll, es sieht aber überhaupt nicht so aus: http://www.lcs-chemie.de/bilder/qtdesigner.jpg ... ind der menüleiste gibt es nur File: Save/exit und Help: About Qt ........ das wars mehr ist da nicht. kann mir bitttttteeeeee wer helfen?

Ich ahe auf die ganze scheiße langsam immer weniger lust ... erst geht dies nicht dan gibt es das nicht 😡 *heul*

• Wieso lädst du es dir nicht runter ?

• Hmm ... wenn ich nur wüsste was ich runterladen soll. Ich kann ja nicht so einmalig gut englisch und dan werden noch Wörter dabei sein, die ich nicht kennen werde. Also weiter als bis hier komme ich nicht -> http://www.trolltech.com/download/ .... kann mir bitte jemand den Downloadlinke geben?
    Vielen Dank im vorraus.

• Was willst du denn mit Qt genau machen? Oder bzw was stellst du dir denn vor, was es für dich macht ?

• Damit kann man doch "Fenster machen".

• paskal schrieb:

Ich ahe auf die ganze scheiße langsam immer weniger lust ... erst geht dies nicht dan gibt es das nicht 😡 *heul*

Genau aus diesem Grund bin ich von Suse weck! Zum Programmieren find ich Suse einfach ungeeignet.

• wenn du kein englisch kannst, wirst du bei qt in der hilfe sehr schnell auf dem schlauch stehen, des weiteren such mal in diesem forum nach download und qt oder so, habe den link vor nicht alzulanger zeit im forum gepostet. bin jetzt aber zu faul ihn rauszusuchen.

• Emperor_L0ser schrieb:

wenn du kein englisch kannst, wirst du bei qt in der hilfe sehr schnell auf dem schlauch stehen

dasx schrieb:

Damit kann man doch "Fenster machen".

Nicht ohne Englisch 😛

• also ich habe sehr gute erfahrungen mit der Suse-Distri 9.1 gemacht.
    man muss nur alles , was man braucht installieren.
    Ein download ist dann wirklich nicht nötig, denn häufig handelt man sich
    damit nur Versionsprobleme ein.
    Deshalb : vorher überlegen:was brauche ich, dann in YAST beim nachinstallieren von Software diesen begriff suchen lassen (z.B. QT) und dann alles automatisch installieren lassen.
    Anschliessend läuft es.
    Es ist wirklich so einfach wie hier beschrieben.
    Man muss nur vorher wissen:was will ich.

• Emperor_L0ser

ich habe die boardsuche benutzt, aber nichts gefunden ... bis auf was mit qt für windoof, aber ich habe ja linux.
    Sei doch bitte bitte bitte nicht so faul.

Anmelden zum Antworten