Aufgabe in C++, wer kann mir helfen?
-
Hallo,
ich habe ein Problem. Folgende Aufgaben sollen wir lösen:
Gesamtwertung
Werte
+Haltungsnoten
5 Punktrichter sollen werte, also 5 Wiederholungen, möglich mit for.
Wenn die Gesamtwertung kleiner als 16 und größer als 20 ist, dann soll ausgegeben werden, dass es falsch ist.Die Summe von den Wertungen aller 5 Punktrichter soll durch 5 geteilt werden, um den Durchschnitt zu ermiteln.
Ich bin so weit gekommen:
#include <conio>
#include <iostream>
#include <string>
#include <iomanip>
using namespace std;void main()
{
char option;
int haltungsnote;
double gesamtwertung;cout << "Wie oft wollen Sie das Programm wiederholen?";
cin>>anzahl;
for(int i=0;i<anzahl;i++){
clrscr();cout<<"Geben Sie Haltungsnote ein:" ;
cin >> haltungsnote;if(gesamtwertung < 16 || gesamtwertung > 20)
{
cout<< "Das Ergebnis ist falsch";
}
else
{cout<<"Geben Sie Haltungsnote ein:" ;
cin >> haltungsnote;getch();
}
Das funktioniert natürlich nicht, ist alles irgendwie durcheinander. Ich weiss nicht weiter, wer kann mir helfen?
-
Willkommen im FALSCHEN Forum.
Möge man ihn verschieben..
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in estartu aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum Projekte verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Nachdem du jetzt im Projekteforum gelandet bist: Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder du machst ein Angebot wieviel du für die Anfertigung der Software bezahlen willst, oder du vergisst das hier, und stellst eine konkrete Frage im cppf (falsch: "kapier nix wie geht das" richtig: "ich habe genau an dieser stelle ein problem")
-
also ich habe dein problem nicht verstanden. (schlechtes deutsch)
Wenn du es nochmal ordentlich schreibst(die aufgabe), kann ich dir ein programm schreiben
-
Ergibt sich die "Gesamtwertung" aus "Werte" + "Haltungsnoten" und soll davon der Durschnitt berechnet werden, oder wie ist die Aufgabe gemeint?