Im C++ Forum gibt es zu wenig aktive Moderatoren.
-
Ach, ich denke schon, dass sich da jemand findet. Gibt ja bei der Wikipedia auch viele Leute, die nichts besseres zu tun haben, als eine Zeit lang jede (von "einer IP geschriebene") Änderung zu begutachten und gegebenenfalls wieder rückgängig zu machen. (Ist irgendwie gut fürs Ego, wenn man den Vandalismus eines Vollidioten mit ein paar Klicks wieder beseitigt hat und damit die Qualität steigert. Nach ner Stunde wird man aber aggressiv und muss aufhören. )
Und ich hatte eigentlich schon immer gedacht, dass die BSR (?) ein relativ hohes Ansehen genießt... ich meine, alleine schon die Tatsache, dass ich deren Abkürzung (mehr oder weniger ) kenne, sagt doch schon einiges...
Und... äh... Menschen für die Dreckarbeit zu nehmen wirkt zwar überheblich, aber... äh... Mist, keine Ahnung von Elben und Zwergen.
-
HEZ schrieb:
Und ich hatte eigentlich schon immer gedacht, dass die BSR (?) ein relativ hohes Ansehen genießt...
nein, erst nach der "orange tshirt" kampagne.. daher kennst du sie auch
-
Das Problem sind nicht die Anzahl Moderatoren.
Das Problem sind die User selbst. Früher war das alles nicht notwendig.(Bin ja immerhin von > 5 Jahre hier MOD)
Wer sich mit Programmierung und Informatik allgemein beschäftig hat, benutze auch sein Hirn zum Posten.
Auch wenn es Jugendliche waren.
Leider sind genau diese nur mehr darauf aus zu stören weil sie sonst keine Zuspruch haben.
Ich habe mir angewöhnt solche Posting einfach zu ignorieren und die Sinnvollen Beiträge bereits beim lesen rauszufiltern.
Was ein Computer machen kann das kann ein Mensch schon lange und besser. (Filtern)
Und wie schon gesagt: Auch MODS haben ein Privat - und Berufsleben.
Weiters sind MODS keine Psychologen bzw. Psychoterabeuten um manche Kinder hier bei Laune zu halten.
Das werden diese Kinder im Berufsleben selbst lernen. Wenn sie durch Sinnlose Tätigkeiten was versäumen dann werden sie eben arbeitslose Psychosen.
Die Interessierten an Informatik filtern sich eh raus und können selbst solche SINNIGEN Postings filtern ohne das es stört.
-
Unix-Tom schrieb:
Ich habe mir angewöhnt solche Posting einfach zu ignorieren und die Sinnvollen Beiträge bereits beim lesen rauszufiltern.
[...]
Die Interessierten an Informatik filtern sich eh raus und können selbst solche SINNIGEN Postings filtern ohne das es stört.Da schließe ich mich voll an und könnte dich auch sonst nur wiederholen.
Ich bin halt abends und nachts nicht am PC sondern im Bett. :p
elise schrieb:
die user erziehen ist nicht nur aufgabe der moderatoren, sondern auch der usergemeinde selbst.
So sehe ich das auch. Wenn sich alle benehmen würden, dann hätten wir eigentlich nur ein wenig Beiträgschieberei bei Neulingen oder in die FAQ.
Hat ja auch lange genug geklappt, ich weiß auch nicht, was in letzter Zeit los ist. Es ist nicht nur hier so, auch in anderen Foren.
-
estartu schrieb:
ich weiß auch nicht, was in letzter Zeit los ist. Es ist nicht nur hier so, auch in anderen Foren.
Ist bestimmt irgendeine Armee der 12 Monkeys...
Aber jetzt mal im Ernst: Was würde eigentlich dagegensprechen bei jedem Beitrag eines Unregs seine IP zu veröffentlichen? Gibt es da rechtliche Grüne? Technische? Oder befürchtet man, dass die dann alle nur noch über Proxies herkommen und man gar keine "Kontrolle" mehr hat?
-
Datenschutz, das sogenannte "Gebot der Datensparsamkeit". Man darf nur speichern, was zum Betrieb notwendig ist. Und man darf nur zeigen, was nötig ist. Naja, so ungefähr in Kurzform.
-
Jo, sowas dachte ich mir schon. Kannte das noch von einem anderen Forum, war aber auch schon eine Weile her...
-
Vielleicht ist ja auch nur die neue Generation 'Script-Kiddies', die zu Weihnachten ihren ersten Rechner bekommen hat...
O.T.
TactX schrieb:
...noch über Proxies herkommen...
Dumme Frage dazu: Es macht doch gar keinen Unterschied, ob ein Proy eingesetzt wird, oder nicht. Die WAN-IP ändert sich dadurch nicht und diese wird doch mitgeloggt. Oder?
-
Ok Leute ich lass den Scheiss.
-
Joe_M. schrieb:
Es macht doch gar keinen Unterschied, ob ein Proy eingesetzt wird, oder nicht. Die WAN-IP ändert sich dadurch nicht und diese wird doch mitgeloggt. Oder?