Borland c++ Data Access components 2.1 (Borland c++)
-
Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
Fehler bei der Objekterzeugung. Stellen Sie sicher, daß die Microsoft Data Access components 2.1 (oder höher) richtig installiert sind.Habe ein kleines FrontEnd geschrieben das auf eine AccessDB zugreift. Dieses möchte ich jetzt auf mehreren Rechnern betreiben, aufdenen ist aber kein Access installiert. Was muss ich jetzt für Einstellungen vornehmen, damit die obige Fehlermeldung verschwindet.
-
Access oder die Access Runtime installieren.
-
Das muss doch auch anderst gehen.
Das sind 20 Rechner und das ist zu teuer für jeden Rechner eine Access version zu kaufen.Ich hab hier was gefunden:
http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php?t52307.html
Ich finde nur das nicht bei meinen Einstellungen, da ich den Borland Builder 6 verwende:
Project -> Options -> Compiler -> Release
-
bronstein schrieb:
Fehler bei der Objekterzeugung. Stellen Sie sicher, daß die Microsoft Data Access components 2.1 (oder höher) richtig installiert sind.
Das steht doch exakt, welche Komponente fehlt: Die MDAC >= 2.1. Das hat mit dem BCB nichts zu tun... Schau Dich mal auf Winzigweichs Download Seiten um.
Liegen die Access Datenbanken lokal, oder im Netzwerk? Falls Netzwerk: Du bist der Tatsache bewußt, dass Access nicht Multi-User fähig ist?
Ich bin mir auch nicht sicher, ob es reicht die MDAC zu installiern, um auf Access-DBs zugreifen zu könnnen, oder ob Du nicht tatsächlich zumindest die Access-Runtime benötigst.P.S. Der von Dir gepostete Link handelt von einem Problem mit dem Borland C++. Das war die Version vor dem Borland C++ Builder 1.
-
Und diese Komponente kann man nicht irgenwie einbauen, damit sie von der Projekt Exe-Datei automatisch installiert wird.
-
-
Du musst wie Joe_M. schon geschrieben hat MDAC auf den jeweiligen Rechnern installieren das ist sozusagen der "Datenbanktreiber" der die Verbindung zur Accessdatei herstellt.
Und diese Komponente kann man nicht irgenwie einbauen, damit sie von der Projekt Exe-Datei automatisch installiert wird.
Du kannst ja überprüfen ob MDAC installiert ist falls nicht einfach das MDAC Setup starten.
-
Wie kann ich herrausfinden welche Komponenten bei mr installiert sind:
Unter XP und NT.
Ich will nachschauen an welchen Rechnern ich die MDAC-Komponente installieren muss.
Rein aus Intresse wie kann ich so eine Komponente eigentlich wieder deinstallieren.