QDateTime
-
Habe da ein kleines QDateTime Problem. Mir fehlen 60 sekunden...
QDateTime reportTime =QDateTime::currentDateTime(); reportTime.addSecs( 60 ); cout << "reportTime (current + 60sec): " << reportTime.toString("hh:mm:ss").ascii() << " QDateTime::currentDateTime() " << QDateTime::currentDateTime().toString("hh:mm:ss").ascii() << endl;
ergibt:
reportTime (current + 60sec): 16:21:23 QDateTime::currentDateTime() 16:21:23
Kann das bitte mal einer nachstellen?
qt Version: 3.3.4-11Danke in voraus...
-
QDateTime QDateTime::addSecs ( int nsecs ) const
-
Warum heist das dann nicht addNSecs()
Danke
Viele Bäume im Wald......
-
Buggykite schrieb:
Warum heist das dann nicht addNSecs()
Danke
Viele Bäume im Wald......
Weil es nicht um das N geht?
-
also int nsecs ist die Anzahl von Sekunden.
Dies ist auch aus dem listview bespiel.Ich dachte das wären irgentwie millisecunden oder so.
Also wolltest du mir mit:
was sagen oder nur deinen post counter ums 1 erhöhen?
-
Buggykite schrieb:
also int nsecs ist die Anzahl von Sekunden.
Dies ist auch aus dem listview bespiel.Ich dachte das wären irgentwie millisecunden oder so.
Also wolltest du mir mit:
was sagen oder nur deinen post counter ums 1 erhöhen?
Ich wollte deinen Blick auf das "const" und den Rückgabewert lenken. Ersteres zeigt dir, dass du die Zeit gar nicht änderst, und letzteres zeigt, dass du die erhöhte Zeit zurückbekommst.
-
Hallo Ponto,
würdest du es bitte lasen, auf mein Beträge zu antworten?
Danke im voraus,
Buggykite
-
Buggykite schrieb:
Hallo Ponto,
würdest du es bitte lasen, auf mein Beträge zu antworten?
Ich bin zwar nicht Ponto, aber: Wenn du keine Hilfe benötigst, was machst du dann hier?
(um Ponto's Aussagen etwas verständlicher zu machen - AddSecs() ändert nicht das Objekt, mit dem zu die Methode aufgerufen hast, sondern gibt ein neues Objekt zurück, das eine n Sekunden spätere Zeit enthält - dieses mußt du entgegennehmen und weiterverarbeiten)
-
ich habe mich schon mal über Ponto in diesem Forum geärgert und ihn nur gebeten nicht mehr auf meine Posts zu antworten. Ist da was schlimmes dran?
Es kann doch nicht viel schwerer sein zu schreiben:
Hey du hast da was übersehen, mach mal ...reportTime = reportTime.addSecs( 60 );
Ich verstehe einfach nicht: wenn ich in einem Forum nicht richtig antworten will, warum antworte ich überhaupt?
Oder kennst du noch jemanden, der so auf meine Frage geantwortet hätte?Nichts für Ungut,
Buggykite