Dringend! Eine Grafik ausgeben!
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Hallo!
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen!
Ich muss eine Turtle Grafik in Java programmieren. Nach einer Benutzereingabe soll z.B. eine Linie gezeichnet werden.
Ich habe einen Button und einTextField angelegt.
JButton vorB = new JButton("vor:"); JTextField vorTF = new JTextField();
Der Benutzer soll in das TextField die Länge der Linie eingeben und dann auf dem Button klicken und dann wird die Linie gezeichnet.
ich habe eine innere Klass erzeugt um die Grafik auszugeben. In dieser Klasse wird die eingegebene Länge eingelesen. und dann die Methode aufgerufen, in der dann die Turtle die Linie zeichnet.
private class Zeichenbrett extends JPanel{ public int but; public void paint(Graphics g){ super.paint(g); t=new Turtle(this, 100, 100, 0); t.zumAnfang(); if (but == 1){ double v; v =Double.parseDouble(vorTF.getText()); t.vor(v); } } }
ABER LEIDER KLAPPT DAS NICHT!!!
Die Zeichnung wird nicht ausgegeben. Was muss ich ändern oder hinzufügen!
Es wäre echt schön, wenn mir jemand helfen kann.
Danke!
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crossposting: http://www.java-forum.org/dev2/viewtopic.php?t=27613
Ich schließ das mal bei uns.
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huch, falscher link.
http://www.java-forum.org/de/viewtopic.php?t=27613
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Wo und mit welchem GraphicsObjekt zeichnest du denn Linie? Zeigst mal die Turtle-Klasse?