Suchfunktion
-
Achtung Spoiler: Es könnte sein, daß dieser Artikel jetzt ein wenig unfreundlich wird, was nichts gegen die Betreiber, sondern vielmehr mit plötzlich auftretendem persönlichen Frust, hervorgerufen durch die Suchfunktion, zu tun hat.AAAAAAAAAAAAAARRRGGGGGHH!!!! §$%µQ&#@~<&^ß!!!!!
Also Ihr müßt unbedingt mal bei der ******-Suchfunktion bei!!!
Nur mal so zwei Beispiele:
Wenn ich "OpenGL" suchen will, bekomme ich satte NULL Ergebnisse, dabei findet man zumindest in der Borland-FAQ einen Artikel darüber. (Reicht mir aber nicht, da ich eine spezielle Frage habe, die aber bestimmt schon mal kam und ich das Thema nicht aufwärmen will.)
Zum Spaß habe ich dann mal in allen Foren und Sowohl Titel als auch Text nach "if" durchsucht, und kam auf sage und schreibe 33 Treffer.
Kann das mir mal bitte einer erklären?!? 33??? Sabbeln hier alle nur noch übers Wetter oder wie?
Obwohl ich eigentlich schon fast glücklich sein kann, denn manchmal gibt selbst die Sinnlos-Suche nach "if" keine Treffer.Das kann einen echt ziemlich auf die Palme bringen manchmal.
So.
F.
-
Siehste, da geht's schon los. Weiter unten genau das gleiche Thema.
-
10 seiten bei der Forensuche nach *opengl*
wo liegt das problem?und die integrierte GoogleSuche:
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 155 aus www.c-plusplus.net für OpenGL
stell dich doch nicht so an, so schwierig ist das auch nicht.. oder reichen dir diese Suchergebnisse nicht??
BigNeal
-
Dooch, die reichen.
Nach der Lektüre des Threads weiter unten bin ich denn jetzt auch schon weiter. Auf die Idee, daß ein freistehendes Wort wie "OpenGL" oder "if" oder "Suchfunktion" doch noch mit * eingekreist werden kann und das die Suche verbessert, bin ich halt nicht gekommen. Aber schön, wenn auf einmal die Blumen wieder blühen, die Sonne aufgeht und die Farbe ins Leben zurückkehrt...
-
Vielleicht sollte man das rot blinkend oder so daneben schreiben.
Aber das funktioniert auch nur solange man nur nach einem Wort sucht.
Ab zwei wird wieder nix gefunden.
-
Wieso fügt man die ** nicht einfach automatisch in jede Suchanfrage ein? Damit wäre immerhin schonmal ein Teil des Problems gelöst.
-
BF_31 schrieb:
Wieso fügt man die ** nicht einfach automatisch in jede Suchanfrage ein? Damit wäre immerhin schonmal ein Teil des Problems gelöst.
IIRC würde das die Server-Auslastung ziemlich fies in die Höhe treiben.
-
Ach herrje, schon wieder so ein Thread?
Jester arbeitet bereits an der Reparatur der Suche, das wurde hier vor einiger Zeit in einem entsprechenden Thread verlautbart. Seit doch bitte so gut und habt noch ein bisschen Geduld.
-
GPC schrieb:
BF_31 schrieb:
IIRC würde das die Server-Auslastung ziemlich fies in die Höhe treiben.
Mit anderen Worten:
Wenn die Suche dann - teilweise - funktionieren würde, schmiert der Server ab? Das heißt ja, dass hier davon ausgegangen wird das die meisten Suchen eh ins Leere laufen. Dann könnte man die Suche ja auch gleich ganz ausbauen, oder nur sporadische verfügbar machen...@nman:
Das wurde aber nur nebenbei in einem Posting erwähnt, so bekommt das keiner mit. Man sollte endlich einen Hinweis _ROT, FETT, ÜBER DER SUCHE_ einbauen, schon hört diese Fragerei auf.
-
Ich bin dran.
Btw. eine Suchabfrage nach if wird afaik sowieso rausgefiltert. unter 2 Zeichen fliegt derzeit raus.
Meine Arbeiten betreffen allerdings momentan nur die generelle Verfügbarkeit der Suche, nicht die Trefferquote. (Obwohl sich die Qualität der Ergebnisse durchaus erhöhen könnte). Die Probleme mit dem * haben mit der Erstellung des Index zu tun, das ist ein eigenes Thema, um das ich mich später kümmern werde.
-
Jester schrieb:
Btw. eine Suchabfrage nach if wird afaik sowieso rausgefiltert. unter 2 Zeichen fliegt derzeit raus.
...wobei diese 2 Sätze keinerlei logischen Zusammenhang haben...