Deppenleerzeichen bitte entfernen
-
"Off-Topic Diskussionen für registrierte Nutzer."
-
Ah, stimmt, das muß "Offtopic Diskussionen" heißen. "Wie ist die Diskussion?" "Offtopic."
-
Offtopic-Diskussionen
-
Marc++us schrieb:
Ah, stimmt, das muß "Offtopic Diskussionen" heißen. "Wie ist die Diskussion?" "Offtopic."
nur ein grün schnabel (wie ist der schnabel?) würde die recht schreibung (wie ist dir die schreibung?) so auslegen. also offtopic-diskussionen. der bindestrich wirkt als trenner zwischen den sprachen ganz gut, außerdem wäre das wort sonst unangenehm lang.
-
Latein wurde frueher zusammengeschrieben, ohne Trennungszeichen. Es geht also
auch ohne ;).mfg
v R
-
volkard schrieb:
Marc++us schrieb:
nur ein grün schnabel (wie ist der schnabel?) würde die recht schreibung (wie ist dir die schreibung?) so auslegen. also offtopic-diskussionen. der bindestrich wirkt als trenner zwischen den sprachen ganz gut, außerdem wäre das wort sonst unangenehm lang.
Eine interessante Diskussion.
Aber würde das nicht bedeuten, daß ich "Beliebige Diskussionen" dann "Beliebige-Diskussionen" taufen müßte? Ich will "offtopic" gerne adjektivisch benutzen.
-
Marc++us schrieb:
Ich will "offtopic" gerne adjektivisch benutzen.
des menschen wille sei sein himmelreich. es ist unüblich und mir widerstrebt es, aber es ist nicht falsch.
in der adjektivischen verwendung wäre es aber dann ganz nett, es klein zu schreiben (dabei beziehe ich mich auf die großschreibung auf http://www.c-plusplus.net/forum/index-var-.html in "Freie Diskussionen zu beliebigen legalen Themen, die nicht in eine der anderen Rubriken gehören. Sonstige Offtopic Diskussionen für unregistrierte Nutzer und Trolle.").
-
Wie wäre es mit
Diskussionen zu sonstigen Themen
-
Rechtschreiber schrieb:
Wie wäre es mit
Diskussionen zu sonstigen Themendrückt nicht genau aus, was offtopic meint. wir haben das glück, uns aus dem englischen viele wörter als fachwörter entleihen zu können und damit unseren wortschatz unglaublich aufzuplustern. das sollten wir auch tun. waren das nicht fürchterliche zeiten, als man gefragt wurde "ist die y-koordinate im keller?" und man nicht wußte, ob der fragesteller meinte "ist die y-koordinate auf dem stack?" oder "ist die y-koordinate sehr klein?"?
-
Warum wurde das Deppenleerzeichen jetzt doch entfernt?