Kratzer auf Monitor
-
Hi,
wie der Leser schon ahnt habe ich mehrer leichte Kratzer auf dem Monitor.
Das fällt vor allem vor hellen Hintergründen auf, da dann die Kratzer in schönen Regenbogenfarben schimmern (naja nicht ganz. Es gibt Cyan, Magenta und Gelb, aber wen interessiert das )Gibt es da eine Möglichkeit die wegzubokommen?
Es gibt ja solche Mittel für Autoglasscheiben, bin mir dabei aber nicht sicher weil der Monitor ja zusätzlich eine anti-reflektionsschicht hat.Wäre dankbar für Tips.
-
0x00000001 schrieb:
Gibt es da eine Möglichkeit die wegzubokommen?
hast du schon mit Flex probiert?
-
Es gibt so Kratzerpolitur für Uhren und Handy-Displays. Wenn der Kratzer nicht zu tief ist bekommst du ihn damit sicher weg.
-
Von dem ganzen Chemie Zeugs würde ich die Finger lassen,
gerade wegen der Anti-reflektionsschicht, die wird damit zerstört.Ich habe übrigens an meinem 17" CRT Monitor inzwischen auch jede Menge Kratzer,
aber das sind keine Kratzer im Glas sondern einfach Kratzer bei denen die
Anti-reflektionsschicht nicht mehr vorhanden ist, das merkt man daran, das die Leuchtkraft an den Kratzerstellen höher ist.Wie es zu den Kratzern kam weiß ich nicht, ich habe mich inzwischen einfach daran gewöhnt.
-
Danke für die Antworten.
Dass von Polituren (zB für Handys) abzuraten ist habe ich auch schon gelesen, denn die machen es höchstens noch schlimmer weil sie diese Schicht angreifen.
Ich hatte ja gehofft dass jemand hier im Forum ist der seinen Monitor tatsächlich schonmal behandelt hat.
mfg