Ein gutes Extrahierprogramm mit möglichst viele Formaten
-
Moin!
Ich hab grad ne fette Rar-Datei und mein UltimateZip 2.6 will den Inhalt nicht extrahieren (frag mich nich wieso). Jedenfalls regt mich dieses Saftprogramm sowieso auf, weil die Homepage vom Programmierer schon seit Jahren still steht und keine neue Versionen rauskommen.
Also die Frage: Wer kennt einen Link zum kostenlosen Download eines guten Komprimier- und Extrahierprogramms, das möglichst viele Features hat, fehlerfrei ist und viele Formate unterstützt? Bitte keine Shareware etc. posten, sondern Freeware... (für Windows XP natürlich)
Mr. B
-
-
Wir hatten vor kurzem schon so einen Thread. Ich kann auch TUGZip empfehlen, ist wirklich super.
-
WinRar hat eigentlich alles was man braucht, glaube das es auch Freeware davon gibt, bzw. kann ich meins kurioser Weise nach den 30 Tagenb weiternutzen.
-
Pulse schrieb:
Wir hatten vor kurzem schon so einen Thread. Ich kann auch TUGZip empfehlen, ist wirklich super.
habe es auch getestet. nicht schlecht. das problem ist nur, dass das programm keine rar archive erzeugen kann.
-
vielleicht ein kaputtes Archiv?
Oder eins mit 3.xx erstellt, was 2.xx ncih lesen kann..Update mal und gib Fehlermeldungen an.
Sonst kann man dir nicht helfen.
-
habe ich irgend wo von einer fehlermeldung geschrieben?
ich habe nur geschrieben, dass TUGZip leider keine RAR archive erzeugen kann.
Lesen geht sehr wohl.
-
Xqgene schrieb:
ich habe nur geschrieben, dass TUGZip leider keine RAR archive erzeugen kann.
Naja, TUGzip unterstützt doch auch andere Formate, die verdammt gut komprimieren, oder?
Ist ja nicht so, dass das nur ZIPs erstellen könnte.
-
Xqgene schrieb:
das problem ist nur, dass das programm keine rar archive erzeugen kann.
Und warum willst du das? Es gibt doch deutlich brauchbarere Packer als rar. Wenn's dir zB auf Verbreitung ankommt, dann nimm zip. Wenn's dir um die Kompressionsrate geht, dann nimm 7-zip.
-
ganz einfach, weil "Otto-Normalverbraucher" außer ZIP und RAR (vielleicht noch ACE) kaum was anderes kennt.
und ZIP will ich mir nicht antun.
-
TugZip kann doch sicher auch selbstextrahierende Executables erstellen, oder?
-
ja das kann er allerdings auch. das ist ist natürlich auch ne möglichkeit.
-
nman schrieb:
TugZip kann doch sicher auch selbstextrahierende Executables erstellen, oder?
Böse!
-
Sgt. Nukem schrieb:
Böse!
Warum? Was soll man denn anderes machen, wenn 90% der Windowser keinen vernünftigen Packer installiert haben? Bevor ich selbst .zips verteile friert die Hölle ein. :p
-
<-- /me ist Satan.
Und ich will's hier auch weiterhin schön warm haben!!
-
Xqgene schrieb:
Pulse schrieb:
habe es auch getestet. nicht schlecht. das problem ist nur, dass das programm keine rar archive erzeugen kann.
Habs jetzt nicht ausprobiert, aber kann man nicht mit diesem Plugin auch RAR-Archive erzeugen?
Phips!