Ist es möglich innerhalb eines lokalen IP Netzes zu routen?

• Folgendes Problem:

Ich habe hier einen Router der ins Internet geht.

An dem Router sind 3 Rechner angeschlossen von denen man über den Router ins Internet kann.

Dummerweise ist der Router aber so eingestellt, das er über die MAC Adresse nur diese 3 Rechner durchläßt.

Daher folgende Frage, kann man einen dieser 3 Rechner selber zum Router unkonfigurieren, damit dieser für einen 4. Rechner die MAC und IP Adresse maskerit und man so auch mit dem 4. Rechner über diesen 4. Rechner durch den Router ins Internet kommt.

Geht das?

Wenn ja, ist die Internet Sharing Technologie von Windows 2000 (3. Rechner) dafür ausreichend?
    Und muß auf dem 4. Rechner noch extra Internet Microsof Sharing Software installiert werden oder ist das egal wenn das z.b. ein Mac wäre?

• Sollte gehen, aber sicher nicht mit dem ICS Scheiss...

• @Garagamel, mit routen unter Windows habe ich keine Erfahrung (gehen tut es auf jeden Fall). Die Frage ist ja, warum du deinen Router nicht umkonfigurieren kannst. Was ist das für ein Router? Hat er ein Webinterface?

• muss ja, sonst hätte man die MAC nicht einstellen können und dass er das im Bundle bei Aldi gekauft hat, glaub ich mal nich 😉

Eigentlich musst du nur über das Webinterface oder die Menusteuerung per Telnet die MAC-Begrenzung entweder entfernen oder die neuen Rechner zufügen..

Anmelden zum Antworten