Ist es möglich innerhalb eines lokalen IP Netzes zu routen?
-
Folgendes Problem:
Ich habe hier einen Router der ins Internet geht.
An dem Router sind 3 Rechner angeschlossen von denen man über den Router ins Internet kann.
Dummerweise ist der Router aber so eingestellt, das er über die MAC Adresse nur diese 3 Rechner durchläßt.
Daher folgende Frage, kann man einen dieser 3 Rechner selber zum Router unkonfigurieren, damit dieser für einen 4. Rechner die MAC und IP Adresse maskerit und man so auch mit dem 4. Rechner über diesen 4. Rechner durch den Router ins Internet kommt.
Geht das?
Wenn ja, ist die Internet Sharing Technologie von Windows 2000 (3. Rechner) dafür ausreichend?
Und muß auf dem 4. Rechner noch extra Internet Microsof Sharing Software installiert werden oder ist das egal wenn das z.b. ein Mac wäre?
-
hat niemand Ahnung?
-
Missbrauch einfach einen als Proxy
-
Garagamel schrieb:
Daher folgende Frage, kann man einen dieser 3 Rechner selber zum Router unkonfigurieren, damit dieser für einen 4. Rechner die MAC und IP Adresse maskerit und man so auch mit dem 4. Rechner über diesen 4. Rechner durch den Router ins Internet kommt.
sollte gehen. der router sieht ja dann die mac-adresse eines rechners den er akzeptiert
-
Proxomitron ist ein guter Proxy und auch nicht so schwer zu konfigurieren.
-
Ich werde mir das mal mit dem Proxy anschauen.
Vielen dank für den Tip.