Merkwürdige Fehlermeldung
-
Folgendes:
Wenn ich den Computer starte, kommt es manchmal vor, dass er einfach wieder neu startet, manchmal sogar wenn ich grad eihn spiel lade oder so...
Gestern hab ich endlich den Bluescreen angezeigt bekommen, der warscheinlich dafür verantwortlich ist. Dort steht irgendwas von Treiberüberprüfung,... Alle Treiber sind jedoch korrekt installiert. Unter "Technischer Information" steht dann:***STOP: 0x000000C5 (0x00000000,0x00000002,0x00000001,0x80538105)
Tja, weiß jemand woran das liegen könnte und wie man das behebt?
-
Nö,
aber du kannst mal mit einem Speichertest anfangen.
http://www.memtest86.com/
-
-
@Sgt. Nukem ich habe win xp home , geht das mit dem auch?
-
ist memtest nicht auch nur für linux?
-
Wie wär's wenn Du einfach mal den Links folgst bzw. selber testest?!?
memtest läuft unter gar keinem Betriebssystem.
-
MasterCounter schrieb:
ist memtest nicht auch nur für linux?
Nein, das wäre ja nicht sinnvoll, memtest startest Du direkt aus dem Bootloader heraus.
-
aha, darum das mit der diskette, na ja, hab den karneval wohl doch nicht so gut verkraftet...
-
also, der memtest hat keine errors angezeigt... ich bin echt am verzweifeln. mein cousin hatte ein ähnliches problem, bei dem war dann irgendwas am usb kaputt, bei mir funktioniert das aber noch alles... kann es sein, dass da intern irgendwie was gebrochen ist oder irgendwas nen wackelkontakt hat? Das merkwürdige ist
allerdings, dass er nur manchmal neu startet... Ich bin für jede weitere idee dankbar
-
Steht in dem Bluescreen ein Dateiname drin?
-
oftmals wird gar kein bluescreen angezeigt... und wenn dann steht da kein dateiname drin. Da steht allerdings, das man eine treiberüberprüfung durchführen soll. bis jetzt hab ich im netz "verifie" gefunden, das hab ich dann auch mal gemacht, doch wenn man dann den computer neu starten soll, startet er zwar wieder, doch wenn der desktop erscheint startet er wieder neu... dann muss ich ihn natürlich auf die letzte funktionierende einstellung zurücksetzen, aber dann sind ja auch die einstellungen im "verifie" weg...
weiß sonst noch jemand, wie man so eine treiberüberprüfung durchführen kann... ohne "verifie"?
-
Hab jetzt nen neuen Bluescreen...
Diesmal mit genauer Fehlerbeschreibung:BAD_POOL_CALLER
weiß jemand was es damit auf sich hat?
Ach ja, hab auch ein Speicherabbild m,achen lassen, weiß jemand was ich jetzt damit anfangen kann?
-
Hab jetzt was gefunden, evt. war es Norton AntiVirus... Falls doch noch jemand was weiß einfach posten...
-
Norton wars doch nicht... Neuer Bluescreen, neues Glück!
Ihr habt doch studiert Leute, ihr müsst doch irgendwas wissen!!!Ach ja, die neue Meldung:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
-
MasterCounter schrieb:
Norton wars doch nicht... Neuer Bluescreen, neues Glück!
Ihr habt doch studiert Leute, ihr müsst doch irgendwas wissen!!!Ach ja, die neue Meldung:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Ohne das "L" wär's ein Standard-BSOD.
IRQL deutet aber auf was noch fieseres hin.
Den Dump kannst Du microsoft schicken, die sollen Dir sagen was los ist.
-
Schau mal bei Microsoft.. das Problem hatte ich auchmal und habs durch neue Treiber gelöst.
Gibt eine ganze Menge Knowledgebase Artikel wie zum Beispiel:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;818501
zu dem Thema.
-
Nachtrag zum Speichertest: Diesen sollte man mindestens mal eine Nacht durchlaufen lassen. Speicherfehler können auch sporadisch auftreten... (nur so generell, nicht auf das Problem hier bezogen)