MySQL Abfrage mit Borland C++ 5.02 (nicht mit dem Builder)
-
stromer13 schrieb:
Es muss natürlich eine Konsolenanwendung sein.
lol...das wird auch nichts nützen.
-
Oh, hätte nicht gedacht das es da einen Spezialcompiler von Borland gibt. Sorry.
-
du nimmst aber schon diesen borland?
http://www.beck-ipc.com/ipc/products/category/view/index.asp?cat=4&prod=12190&sp=de
mit dem normalen wirst du nichts für nen IPC@Chip compilieren können.Ja genau, diesen Compiler verwende ich. Ich habe auch schon Testprogramme geschrieben und compiliert, diese haben funktioniert. Es geht mir nur um die SQL Abfrage. Ich weiß nicht wie ich diese programmieren muss und was ich alles dafür brauche, dass es funktioniert.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Datenbanken verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
borg schrieb:
für mysql brauchst du eine lib wie diese hier: http://tangentsoft.net/mysql++/
Ist definitiv falsch.
mysql++ ist eine Wrapperklasse der MySQL-API.
Was er braucht ist die MySQL-API welche es aber nicht für Borland gibt.
Beim Builder ist ein Programm dabei welches aus der VClib eine Borlandlib macht.
Ob die beider Verwendeten Version dabei ist weiß ich nicht.
Sonst selbst erstellen.
-
Aha. Wie heißt das Programm, das beim Builder dabei ist und wie heißt die lib die ich dann brauche und wo finde ich diese ?
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
-
libmysql.lib
coff2omf Microsoft-Croff-Format (libmysql.lib) in Borland übliches omf
-
Ok. Ich habe jetzt die libmysql.lib umgewandelt in libmysql.omf ! Wenn ich das nun gemacht habe wie muss ich dann weiter vorgehen ?
-
Hallo
nicht in libmysql.omf sondern libmysql.dll belassen (sen Namen)
in das omf-Format (Borland) umwandelsn und dann die Lib
verwendenMfG
Klaus
-
In den Headern sind ein Haufen Funktionen definiert. Diese kannst du verwenden.
API: www.mysql.deWenn du ein Problem hast wie du eine LIB einbindest dann frage im Borlandforum.
-
hm, das BCB-Forum ist bestimmt nicht das Richtige, hier geht es schließlich um Borland C++ 5, das war vor der BCB Zeit.
Äh, und mal ganz doof gefragt: Der BC 5 wird in diesem Fall verwendet, um eine 16bit Konsolenanwendung zu erzeugen, damit es auf dem IPC läuft (was mit dem BCB nicht mehr möglich ist, da nur noch 32bit)? Kann man denn da überhaupt 32bit Windows DLLs in 16bit Anwendungen verwenden?
-
Da ich von Borland keine Ahnung habe kann ich dir dazu nichts sagen. Ich denke aber nicht das es dann mit MySQL geht wenn es 16 BIT ist oder man kompiliert die LIB dann selbst. Wenn sie aber 32BIT erfordert dann wird es auch dann nicht gehen.