Wie wird man Moderator?
-
Optimizer schrieb:
Und natürlich 2 Jahre lang ohne Ausfall am Weekly Programming Contest teilnehmen.
...und gewinnen!
-
man wird moderator indem marcus einen in die phpbb group moderatoren einträgt :x
-
woah verrat's halt.
-
roan312 schrieb:
Hi, wie wird man eigendlich moderator?
du wirst berufen. also marc++us schickt dir eine mail, in der er sagt, er würde sich freuen, dich im team aufzunehmen.
normalerweise auf vorschlag eines anderen mods, dem aufgefallen ist, daß in einem forum noch einer gebraucht wird und dem du mit guten postings aufgefallen bist. dann schlägt er das mal im mod-forum vor. und alle mods suchen eifrig in deinen bisherigen postings, ob irgendwas dran auszusetzen ist. natürlich ist von vorteil, wenn du bekannt bist und marc++us unter den tisch getrunken hast.Welche Voraussetzungen muss man dafür erfüllen?
da gibt's nix konkretes. mußt halt den eindruck machen, ein guter mod zu sein. insbesondere ist fachwissen gar nicht so ausschlaggebend. deine aufgabe wäre ja nicht, alle klugen antworten zu geben, sondern einzuschreiten, wenn dein forum irgendwie aus dem ruder läuft. und halt moderat reagieren. bei vertrollung nicht öl ins feuer gießen. bei vernubung nicht auf tollem fachlichem niwo bestehen und dumme fragen schließen, weil sie dumm sind. oder nicht immer :). und bei der gegenrichtung auch mal einschreiten, in dem du mit gutem beispiel vorangehst, und ganz dumme fragen nett beantwortest. am besten irgendwie so, daß gar keiner merkt, daß du eifrig am wirken bist und dein forum in schuss hältst.
desdawegen ist es auch so, daß die leute, die sich melden und sagen "ich wäre ein total guter mod und will unbedingt mod werden", es nicht werden. wer's wegen der macht macht, macht mist, missbraucht die macht. und die leute, die die besten mods abgeben würden, wollen oft gar nicht.
-
War da nicht mal was mit Rasenmähen?
-
Ja, aber 2 Mods reichen für den Rasen aus, so groß ist die Villa ja auch wieder nicht. Der eine muß schon manchmal Auto waschen, weil das Gras nicht schnell genug wächst.
Bügeln traue ich aber keinem Mod so richtig zu...
-
#Bügeln traue ich aber keinem Mod so richtig zu...
Dann musst du mehr Frauen als Mod berufen.
-
TheTester schrieb:
#Bügeln traue ich aber keinem Mod so richtig zu...
Dann musst du mehr Frauen als Mod berufen.
äh vergiss es, zumindest ich würd eher rasen mähen, auto reparieren, oder sonstwas.. das mit dem bügeln geht immer schief
-
Na dann wart ich mal auf meine Ernennung.
Bye, TGGC (Pipe my World.)
-
Wieso, kannst Du bügeln?
-
nman schrieb:
Wieso, kannst Du bügeln?
Na klar, den dämlichen &&%$§ Newbs mal richtig die dummen Fragen aus dem Gesicht bügeln...
@TGGC: Naja, bist ja nur im Spiele- aktiv, und da reicht rapso doch völlig.
Ausserdem wirst Du besser nicht Mod, sonst wirst Du auch noch so komisch wie der... :p
-
Hier steht ja nix, das man Ablehnen kann.
Bye, TGGC (Pipe my World.)
-
Wenn einer ablehnt, wird auch gleich sein Account gelöscht. Insofern merkt das keiner...
-
Marc++us schrieb:
Wenn einer ablehnt, wird auch gleich sein Account gelöscht. Insofern merkt das keiner...