masm32 libraries

• Hallo leute,

soo ich wollte da mal ein programm compilieren. eine make file war schon vorhanden und das ganze wollte ich mit masm machen. erst kam die fehlermeldung das wsock32.lib nicht gefunden wird. irgendwie hab ich die dann gefunden usw... dann wollte er die masm32.lib... die konnte ich aber nicht finden. also.... wooo bekomme ich die ganzen libraries her? bei masm32 waren die nicht dabei.

vielleicht kann mir da jemand helfen. danke schon mal 😉

• Moin, Moin...

Normalerweise sollten alle lib-Dateien auch beiliegen. Hast Du schon im Verzeichnis PfadZuDeinerMASMInstallation\lib nachgesehen?

Ist im Makefile der Pfad zu den lib-Dateien eventuell anders? Der Linker muss ja wissen, wo die lib-Dateien zu finden sind. Das teilst Du ihm mittels der Option /LINKPATH mit (LINK.EXE /LIBPATH:PfadZurMASMInstallation\lib ... ).

Ciao...

• die dateien gibt es wirklich nicht. masm32.lib usw... da ist schon viel drin aber genau die fehlen mir leider. vielleicht weiss jemand wo ich die her bekomme oder kann mir die mal irgendwo hochladen wenns geht..

thx

• Moin new-asm,

auf dieser Seite http://www.codingcrew.de/masm32/index.php gibt es das komplette MASM32-Paket (ca. 3.1 MB). Das enthält garantiert alle nur erdenklichen Dateien.

Ciao...

Anmelden zum Antworten