Systemordner umbenennen

• Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem, ich hab windows neu aufgesetz und alles läuft nun gut, alle Progs sind drauf etc. Nun hab ich aber gemerkt das ich den Ordner C:\Dokumente und Eintellungen\ (der mit dem namen, ihr wisst schon welchen, keine ahnung wie der heisst) 😃 das ich denn nicht umbenennen kann. Ich hab mich leider beim installieren vertippt, nun heisst der Jonaa statt Jonas, naja nicht allzu schlimm aber stört mich irgendwie, kann ich das irgendwie korrigieren ohne das system neu aufzusetzen? Weil der pfad für diverse sachen müsste ja auch irgendwie geändert werden!

wäre für eure tipps dankbar und wünsche euch einen schöne tag

jonas

• bei WinXP
    benutzer umbenennen, benutzerprofil löschen (eigenschaften von arbeitsplatz->erweitert->benutzerprofile), als benutzer neu anmelden (profil wird neu angelegt).

bei W2k ähnlich.

• Ja, hab XP, aber wenn ich das so mache sind doch alle verknüpfungen etc. weg oder nicht?

• ja, klar! du muss dein profil mal sichern. (arbeitsplatzeigenschaften....Profil kopieren) und dann wieder einspielen. aber was dabei rauskommt kann ich dir nicht sagen. habe selber ein mal das vor ein paar jahrchen gemacht und wieß nicht mehr was dabei rauskamm.

du kannst in gewissen grenzen selbst alles sichern: veknüpfungen, favoriten, etc.

aber, sag mal, was stört dich, wenn der verzeichnis so heißt?

• okey, werds mal versuchen, hab vielen dank

naja stören tut mich einfach das es unschön und doof aussieht, aber auch wenn du beim proggen irgend ein pfad angeben musst, muss ich immer darauf echte den fehler richtig zu schreiben 😃

• Jönu schrieb:

aber auch wenn du beim proggen irgend ein pfad angeben musst, muss ich immer darauf echte den fehler richtig zu schreiben 😃

cmd --> echo %userprofile%

Anmelden zum Antworten