Kleines Snowboardspiel

• Hallo!

Habe da ein kleines Snowboardspiel programmiert wem langweilig ist darf es gerne testen und natürlich auch wieder löschen 😉
    http://www2.students.fh-vorarlberg.ac.at/~tst8639/snowboarding/

Danke!

• Ganz nett. Auch wenn die Physik etwas komisch ist 😉

• Nur schon allein die Tatsache dass du überhaupt über Physik sprichst würde das Spiel stolz machen 😉

• Da fehlen dlls. Aber Grafiken sind schonmal mieser als bei Piped 8).

Bye, TGGC (Pipe my World.)

• Dafür habe ich die Grafiken selbst gemacht! *Brustraus*

• Was für dlls fehlen denn?

• Also bei mir fehlt eine MSVC*.dll oder so ähnlich. 😞

EDIT:

MSVCP71D.dll

• Jetzt müsste es gehen... Bitte um nochmaliges testen!

• Geht nicht. Die Webseite ist auch Schrott. 😎

Bye, TGGC (Pipe my World.)

• dali schrieb:

Jetzt müsste es gehen... Bitte um nochmaliges testen!

wenn du wissen willst, welche dlls du reinpacken musst: http://www.dependencywalker.com/

• Dieser Thread wurde von Moderator/in rapso aus dem Forum Spiele-/Grafikprogrammierung in das Forum Projekte verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• TGGC schrieb:

Geht nicht. Die Webseite ist auch Schrott. 😎

Ich verzichte wenigstens auf überflüssige Selbstpropaganda die ich nicht nötig habe 🤡

• Für kurz mal spielen zwischendurch find ich des spiel irgendwie lustig 😉
    Aber stimmt, ausbaufähig isses, trotzdem erstmal gute Arbeit 😉

• net schrieb:

dali schrieb:

Jetzt müsste es gehen... Bitte um nochmaliges testen!

wenn du wissen willst, welche dlls du reinpacken musst: http://www.dependencywalker.com/

Ja gut und schön aber wie bekomme ich solche dlls wie MSVCP71.dll,MSVCR71.dll aus dem Programm raus? Versuchte sie zu ignorieren aber sie werden automatisch eingefügt. Müssen die jetzt bei .Net immer dabei sein?

• dali schrieb:

aber wie bekomme ich solche dlls wie MSVCP71.dll,MSVCR71.dll aus dem Programm raus? Versuchte sie zu ignorieren aber sie werden automatisch eingefügt. Müssen die jetzt bei .Net immer dabei sein?

irgendwo in den projekteinstellungen kann man auf 'statisch libs' umschalten. dann wird vieles in die .exe reingelinkt. das hilft aber alles nix bei .NET-programmen. die brauchen diese megabyte-grosse .NET runtime

• net schrieb:

das hilft aber alles nix bei .NET-programmen. die brauchen diese megabyte-grosse .NET runtime

Also muss ich jetzt nun die ganzen fehlenden dlls ins Projekt reinkopieren?!?!?

• dali schrieb:

net schrieb:

das hilft aber alles nix bei .NET-programmen. die brauchen diese megabyte-grosse .NET runtime

Also muss ich jetzt nun die ganzen fehlenden dlls ins Projekt reinkopieren?!?!?

wenn du'ne anwendung für .NET geschrieben hast, dann muss diese .NET runtime lib auf dem anderen rechner installiert sein damit das funzt. aber ich glaub du hast doch normal c++ gecodet, nicht 'managed' oder?

• Ja ich habe normales C++ geschrieben aber trotzdem benötigt das Programm dann so komische libs...

• dali schrieb:

Ja ich habe normales C++ geschrieben aber trotzdem benötigt das Programm dann so komische libs...

dann stell 'dynamic libraries' ab (musste gucken wo, irgendwo in diesem projekt-eigenschaftsfenster) und dann schau dir die erstellte .exe mit dem dependencywalker an, ob alles wech ist

• Dieser Artikel hier trifft genau mein Problem:
    http://www.kuro5hin.org/story/2005/2/7/34759/81745
    Wenn ich auf ML umschalte definieren dann plötzlich mehrere libs die gleichen Funktionen:

msvcrt.lib(ti_inst.obj) : error LNK2005: "private: __thiscall  type_info::type_info(class type_info const &)" (??0type_info@@AAE@ABV0@@Z) bereits in LIBC.lib(typinfo.obj) definiert
    msvcrt.lib(ti_inst.obj) : error LNK2005: "private: class type_info & __thiscall type_info::operator=(class type_info const &)" (??4type_info@@AAEAAV0@ABV0@@Z) bereits in LIBC.lib(typinfo.obj) definiert
    msvcrt.lib(MSVCR71.dll) : error LNK2005: _exit bereits in LIBC.lib(crt0dat.obj) definiert
    msvcrt.lib(MSVCR71.dll) : error LNK2005: _strncpy bereits in LIBC.lib(strncpy.obj) definiert
    msvcrt.lib(MSVCR71.dll) : error LNK2005: _fprintf bereits in LIBC.lib(fprintf.obj) definiert
    msvcrt.lib(MSVCR71.dll) : error LNK2005: _fgetc bereits in LIBC.lib(fgetc.obj) definiert
    msvcrt.lib(MSVCR71.dll) : error LNK2005: _fclose bereits in LIBC.lib(fclose.obj) definiert
    msvcrt.lib(MSVCR71.dll) : error LNK2005: _setvbuf bereits in LIBC.lib(setvbuf.obj) definiert
    msvcrt.lib(MSVCR71.dll) : error LNK2005: __isctype bereits in LIBC.lib(isctype.obj) definiert
    LIBC.lib(crt0init.obj) : warning LNK4098: Standardbibliothek 'msvcrt.lib' steht in Konflikt mit anderen Bibliotheken; /NODEFAULT:Bibliothek verwenden
    Release/Snowboarding.exe : fatal error LNK1169: Ein oder mehrere mehrfach definierte Symbole gefunden

Auch steht in der msdn:

An application should use and redistribute msvcr71.dll, and it should avoid 
    placing a copy or using an existing copy of msvcr71.dll in the system directory.
    Instead, the application should keep a copy of msvcr71.dll in its application 
    directory with the program executable. Any application built with Visual C++ 
    .NET using the /MD switch will necessarily use msvcr71.dll.

Also bleibt mir jetzt nichts anderes übrig als die msvcr71.dll in den gleichen Ordner zu schieben? Funktioniert dann das Programm? (es fehlen ja noch dann ne ganze reihe anderer dlls?)

Anmelden zum Antworten