Was macht man bei illegalem Dialer? (Schon gelöscht...)

• Normalerweise macht man das so:
    - Geld zurückbuchen
    - Einzelkostennachweis anfordern
    - Warten was kommt

Normalerweise wird er irgendwann mal angeschrieben, dass er das Geld doch bitte überweisen mögen, und dann sollte man einen Anwalt einschalten. Hoffentlich hat er ne Rechtsschutzversicherung und den Dialer auch noch irgendwo, sonst kanns problematisch werden.

• Im Prinzip ist es ganz einfach.

Entweder gleich zahlen und Ruhe haben

oder

nicht zahlen und dann auf JEDENFALL Klagen müssen.
    Sein Recht den Dialer nicht zahlen zu müssen muß man vor Gericht sich erst erkämpfen, auch wenn einem das Gericht recht geben wird muß man
    erstmal Anwalt und Co zahlen.

Wer das nicht will, der zahlt besser die paar Euro und hat seine Ruhe, auch
    wenn man das diesen Betrügern nicht gönnen sollte.

• *g* du musst doch nicht klagen, wenn du nicht bezahlen willst.

Die wollen Geld von dir, deshalb müssen die klagen und beweisen, dass die Forderung besteht und fällig ist.

Alles IMHO, natürlich 🙂

• Loggy schrieb:

*g* du musst doch nicht klagen, wenn du nicht bezahlen willst.

Die wollen Geld von dir, deshalb müssen die klagen und beweisen, dass die Forderung besteht und fällig ist.

Alles IMHO, natürlich 🙂

Und das machen die ja, da ist das Problem.

Den Brief vom Anwalt bekommt man also auf alle Fälle
    und das heißt dann Dialerkosten + Anwaltsgebühren und nicht nur Dialerkosten.

Spätenstens dann MUß man seinen eigenen Anwalt einschalten und das kostet Geld.

Oder man bezahlt, aber dann hätte man es auch besser gleich können, denn
    da wäre es noch ohne Anwaltsgebühren billiger gewesen.

Ein IMHO setze ich hier nicht drunter, sonnder schreibe:
    Weiß ich schon.

• Solange die keinen Titel vor Gericht gegen dich erwirkt haben, können die dir gar nichts. Also müssen sie vor Gericht klagen, wenn sie was von dir wollen. Das werden sie aber vermutlich nicht tun, wenn sie illegal den Dialer bei dir installiert haben.

Immer noch IMHO (aus gewissen Gründen ;))

• (Schon gelöscht...)

So, das ist ganz schlecht, weil die Beweise weg sind. Kardinalfehler Nr.1
    Man kann für die 0190 Nummer auf Regtp nachschauen, ob der Dialer legal ist. Ansonsten einfach Brief an die Telekom, dass du den Scheiß nicht zahlst und meist sehen die es dann ein, wenn man genug Druck macht. Hab ich schon für Verwandte gemacht.

• KennerDerSzene schrieb:

(Schon gelöscht...)

So, das ist ganz schlecht, weil die Beweise weg sind. Kardinalfehler Nr.1
    Man kann für die 0190 Nummer auf Regtp nachschauen, ob der Dialer legal ist. Ansonsten einfach Brief an die Telekom, dass du den Scheiß nicht zahlst und meist sehen die es dann ein, wenn man genug Druck macht. Hab ich schon für Verwandte gemacht.

Ganz böse, wenn man erst an der Telefonrechnung (die leider nach der Neuinstallation kam) merkt, dass man einen Dialer hatte.

• http://bo2005.regtp.de/prg/srvcno/dialer.asp

Schau mal hier ob der Dialer registriert ist.
    Wenn nein dann besteht auch keine Zahlungspflicht. Wenn ja dann bezahlen.

• In meinen "Anfangsjahren" am PC (offen wie ein Scheunentor) hatten wir mal 2 Dialer und auch eine gesalzene Rechnung, also einfach Geld zurück gebucht und bei der Telekom nachgefragt, die haben uns in beiden Fällen das Geld als "Kulanzfall" erlassen. Da sag ich mal: 👍

• Rechnung anfechten und wenn bereits abgebucht sofort das Geld
    mit Begründung zurückfordern.

Ich hatte einen solchen Fall mit Talkline. Guck mal unter
    http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?start=30&t=632
    bzw unter http://www.dialerhilfe.de/dialer/schaden.php

Im Tempordner sind oft Reste vom Dialer ! Registry sofort sichern !!

Anmelden zum Antworten