Kleiner M$-C++ und MFC- Job: µC - Flashtool
-
Hallo C++- Freaks,
es geht um eine Kleinigkeit bei einem Flasher, der mehrere Microcontroller über mehrere COM- Schnittstellen parallel programmiert.
Das Flashtool besteht aus einer GUI und einer darunterliegenden DLL, die die COMs anspricht. Bisher hat das Programm auch soweit funktioniert.
Das Problem: Momentan wird fix mit 38400 Baud programmiert. Durch die Umgebungsschaltung klappt das Flashen aber nur mit 9600 Baud zuverlässig.
Der Job: Die GUI braucht eine Checkbox für das Aktivieren der "Handbremse", schön wäre auch noch eine Auswahlbox für die Baudrate. Die DLL- Funktion InitCom(LPTSTR lpszPort) braucht dann einen zusätzlichen Parameter für die "Drehzahlbegrenzung" und darf dann logischerweise nicht drüber hinaus aufdrehen.Umgebung: Projekt läßt sich in eine halbwegs aktuelle M$-VCC Umgebung laden und stützt sich auf die MFC.
Ausblick: Dürfte kein irrer Aufwand sein, aber wenn die erste Sache klappt - zu dem Teil kommen etwa drei, vier kleine Anfragen pro Jahr.
Honorar nach Vereinbarung, mehr Info per mail ...
-
Hallo,
ohne dass du eine eMail-Adresse angibst, kann man von sich bei dir leider nicht melden. Schreib mir mal: dEUs@c-plusplus.net.
-
Wohl wahr,
dachte, das geht über das Mitgliedsprofil ... aber ich selbst seh mich dort drin nicht und modifizieren kann ich mein Profil auch nicht ... OK, ich maile dann jedem, der sich hier meldet ...
Aber wenn man mir sagt, wie das mit dem Profil anpassen geht, wäre ich auch dankbar
-
Über das Profilmenü
http://www.c-plusplus.net/forum/profile.php?mode=editprofileMein Post war eine Meldung
-
Hi dEUs,
Profil ändern ist nicht ... das PHP- Modul tut bei mir nicht. Es kommt nur das leere Fenster.
Gut, drückt mich jetzt auch nicht so
- Du hast ja jetzt eh' erstmal Post auf Deinen POST
...
-
pointercrash() schrieb:
Profil ändern ist nicht ... das PHP- Modul tut bei mir nicht. Es kommt nur das leere Fenster.
Nicht nur bei dir... Hm, hat mal wieder irgendjemand rumgeschraubt
Gleich mal melden.
Edit: So, wurde gefixt, jetzt sollte es tun.