mozilla mailclient
-
tach allerseits,
ich nutze den mozilla mailclient. wenn ich eine neue mail schreiben will, habe ich die Möglichkeiten zwischen meinen beiden accounts den absender auszuwählen. Diese bestehen jeweils aus Name und Adresse. Gibt es eine Möglichkeit von einem Account eine mail alternativ mit bzw. ohnen Name zu versenden?
-
@franziskaner, hoffe ich habe dich richtig verstanden Mail & Newsgroups Account Settings >> <Account> >> Your Name:. Wenn du das Feld leer lässt, sollte kein bzw. ein leerer Name übertragen werden.
-
@herrmann: Du hast mich richtig verstanden. Ohne Namen geht es klar, aber ich ürde gerne beim Senden der mail entscheiden können ob mit oder ohne Namen und das wenn möglich ohne den account zu ändern.
-
Hm? Du kannst ja einfach beim Schreiben der Mail das "From"-Feld ändern. Und wenns ein Account ohne Namen gibt, dann kannst ja dort diesen auswählen.
-
durito schrieb:
Hm? Du kannst ja einfach beim Schreiben der Mail das "From"-Feld ändern. Und wenns ein Account ohne Namen gibt, dann kannst ja dort diesen auswählen.
Das "From" Feld ist nicht editierbar. Ich kann nur eine Auswahl aus einer Liste vornehmen. Ich möchte lediglich einen Account (der eine Adresse, in welcher nicht der Name enthalten ist) wahlweise mit Namen, bzw. ohne nutzen, ohne jedesmal den Account ändern zu müssen.
-
@franziskaner, glaube diese Möglichkeit gibt es in Mozilla "noch" nicht. Ich wüsste jedoch auch nicht, wozu man dieses Feature gebrauchen könnte. Was willst du damit genau erreichen?
-
Naja, ich hab eine "anonyme" Mailadresse, also ohne Namen. Diese nutze ich immer, wenn für irgend einen login eine Adresse gebraucht wird, oder für newsletter, preisausschreiben, etc.
Die Adresse ist ziemlich kurz und man kann sie sich gut merken. Aus dem Grund habe ich öfters diese Adresse Leuten gegeben, die "mal eben schnell" meine Adresse haben wollten. Meine "offizielle" ist etwas lange geraten.
Falls ich also jetzt eine "unpersönliche" Mail schreiben möchte, ohne Name, falls an jemanden den ich kenn, dann mit.
-
Wie schon gesagt habe bisher keine solche Option gefunden. Falls du es wirklich brauchst, würde ich mich an deiner Stelle direkt an die Entwickler wenden. Fragen kostet ja nix