TTrayIcon
-
Moins Ihr Hardcoders.
Ich will das TTrayIcon benutzen, ich habe rein getan, aber wie bekomme ich das ICon hin??? In der FAQ steht zwar was drüber, aber nicht erklärt..
Wie geht das,bitte?
-
Du brauchst zusätzlich eine ImageList, in der du ein oder mehrere Icons ablegst. Per TTrayIcon::IconIndex kannst du dann das jeweils gewünschte Icon laden.
-
Hey cool. Es geht. Habs mit TImageList gemacht und geht. Brauchte das TTrayIcon::Icon... nicht, konnte das direkt per ObjectInspector einbinde. Ist zwar dann immer zu sehen, aber so wie es auch soll. *freuz*
-
Original erstellt von DJ BlackEagle:
Brauchte das TTrayIcon::Icon... nicht, konnte das direkt per ObjectInspector einbinde.Dass du im OI auch nur TTrayIcon::IconIndex einstellst ist dir noch nicht so richtig aufgegangen, oder?
Wenn jemand schreibt, dass du TKomponente::Eigenschaft benutzen sollst, heisst das nicht notwendigerweise, dass du das zur Laufzeit tun sollst, sondern ist nur ein Hinweis darauf, um welche Eigenschaft welcher Komponente es ganz konkret geht.
-
Original erstellt von Jansen:
[quote]Original erstellt von DJ BlackEagle:
[qb]Brauchte das TTrayIcon::Icon... nicht, konnte das direkt per ObjectInspector einbinde.Dass du im OI auch nur TTrayIcon::IconIndex einstellst ist dir noch nicht so richtig aufgegangen, oder?
Wenn jemand schreibt, dass du TKomponente::Eigenschaft benutzen sollst, heisst das nicht notwendigerweise, dass du das zur Laufzeit tun sollst, sondern ist nur ein Hinweis darauf, um welche Eigenschaft welcher Komponente es ganz konkret geht.[/QB][/QUOTE]
Aso... OK.. Dann hab ich was neues gelernt.
-
Wenn wir grad beim lernen sind: http://learn.to/quote abschnitt 2.1 wär mal lesenswert (-;
-junix
-
LOL. Ich war jetzt zu faul das raus zu nehmen. fg