Struktogramme - Shapes für Visio

• Hallo,

ich brächte mal Shapes für Visio um nen Struktogramm von ner funktion zu machen.

ich hatte mal welche...aber die sind mir abhanden gekommen... hab formatiert ^^

da ich des zu meiner hausarbeit abgeben muss wollte ich des schon mit visio machen ^^

Ich habe auch voll lange keine mehr gemacht... anfang des schuljahres habsch mal nen paar gemacht dann nie wieder weil das bei kleien programmen nix bringt ^^

ich hoffe es sind hier auch leute die sich damit auskennen und auch mal paar fragen beantworten können 🙂

wenn ihr ein programm kennt mit dem man struktogramme erstellen kann könnt ihr mir das auch sagen 🙂

greetz
    morphY

• Dieser Thread wurde von Moderator/in Jansen aus dem Forum Borland C++ Builder (VCL/CLX) in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Hi morphY,

Du suchst ein Programm das automatisch Struktogramme erstellt ?

Oder meinst Du ein Prog wo mann relativ komfortabel manuell die Struktos erstellen kann???
    Machst deine Strukts erst nachdem sie Programmiert hast ??

Also ich hab noch nie ein Struktogramm mit einem Programm erstellt, mich würde es jedoch auch interessieren mit welchem Programm dies geht.

Grüsse Audite.

• audite schrieb:

Machst deine Strukts erst nachdem sie Programmiert hast ??

Sowas passiert schonmal! 😉

Also Visio ist dafür schon mal nicht das schlechteste! Hab das auch verwendet!

Von wegen den Shapes musst du mal rumklicken unter "Neu..." oder so. Da kannste ja auswählen, was du erstellen möchtest. Irgendwo haste da auch was für die Struktos dabei. (Genauer kann ichs grad net sagen, habs im Moment nich drauf.)

• ja ne hab ne funktion die für die ich ein struktogramm machen muss...

benutze visio 2000

hab mal geguckt... hab aber nix gefunden...

• morphY schrieb:

hab mal geguckt... hab aber nix gefunden...

Hab zwar visio 2003, soweit ich mich erinnere ist der unterschied aber nicht so groß!

Datei->Neu->Software->Programmstruktur bzw. Datei->Neu->"Zeichnungstyp auswählen..." und dann Software->Programmstruktur.

Da hab ich dann u.a. ein Shape "Flußdiagramm". Rüberziehen, rechts Maustaste draufklicken, auswählen was es sein soll, fertig.

Oder wie oben statt Software Geschäftsprozess und dann "Standardflußdiagramm".

Da gibts auch noch mehr, mein ich, auch sowas wie Nasi-Schneidermann und so.
    Musst du halt wirklich mal durchgucken. Das braucht erstmal etwas zeit, aber dann weisst dus ja nächstes Mal!

Viel Erfolg!

Anmelden zum Antworten