counterstrike bandbreite
-
mag sein, das es eine nicht-triviale lösung gibt.
aber wie gesagt, mit qdsl kann ich 20 sachen gleichzeitig runterladen und trotzdem mit pingzeiten zocken die niedriger sind als die von tdsl. also imo ein problem der telekom.
-
ChrisM schrieb:
nein, wie schon gesagt, hängt es mit den Queues zusammen. Leider sind das nämlich relativ dumme Queues, im schlimmsten Fall einfach FIFO (first in, first out). Ein guter Traffic Shaper sendet jetzt nur soviele Daten, dass sich in diesen Queues nichts ansammelt (dazu bleibt er natürlich immer knapp unter dem Upload, den die Leitung theoretisch schafft, das muss man angeben) und baut bei sich selbst eine Queue auf, in der er z.B. Ping- (oder generell ICMP) und TCP-ACK-Pakete bevorzugt behandelt und wie oben schon erwähnt, auch andere TCP-Pakete entsprechend priorisiert.
d.h., so ein Traffic-Shaper muss auf dem router laufen?
das ist blöd, kann den ja wie gesagt nicht großartig konfigurieren.
-
Hi,
naja, im Prinzip muss er auf einem Router/Bridge laufen, ja. Aber wenn du noch einen alten PC hast, kannst du den mit IPCop ja kostenlos und ohne Linuxwissen (fast ohne) zum Router machen, der noch etwas mehr kann als nur routen.
ChrisM
-
NetLimiter könnte das sein, was du suchst. du kannst damit die verbindungsgeschwindigkeiten einzelner programme konfigurieren.
-
Und ganz wichtig: CS löschen und Q3 aufspielen. Nicht nur Perfomanz sondern auch Stil.
Bye, TGGC (Pipe my World.)
-
Also meine Tauschbörse läuft 24h und ich habe bei keinem Ping Probleme. Eine Begrenzung hab ich nicht eingestellt. Hab T-DSL 1000
-
DrGreenthumb schrieb:
hm, du meinst also, wenn der windows-rechner statt der 120kb nur die 80kb zur Verfügung hätte würde es gehen?
Kann man das auch nur Windows-Clientseitig regeln? Kann da jemand ein Programm empfehlen?
Ich habe leider nur so'nen kleinen Fertig-Router, da kann ich nix beschränken.Ich weiss nicht was der Chris sagt, aber überleg mal
wieviel brauchst du DL pro/sec? ka ich weiss es nicht, müsste aber so bei 1kb-10kb(schlimmstenfalls liegen)
Bei 30min ET zocken habe ich so ( ganz unterschiedlich ) 2-6mb meistens.Das Hauptproblem, dass du bei T-com und wahrscheinlich als Provider T-online hast. Der Typ in der Werbung macht doch mit dem Finger immer so ein "O" Zeichen. soll heissen "Bei uns schauen sie dumm in die röhre"
Weil, T-online bietet interleaving Verfahren, der Paketübermittlung an
wenn du FastPath haben willst, soll man einmalig 25Euro und monatlich 1 euro zahlen Bei einer Umstellung auf FastPath hast du dann annehmbare pings bei t-online. Bei mir waren es ( bei ET ) normal 90-98 naher 55 rum. Bei CS hatte ich füher 65.
-
Was meinst du mit "unfreiwilligen upload"
hattest du maybe vorher FASTPATH und naher dann nichtmehr, da ja umgestellt worden ist.
T-COM ist betrug! Ja sollen die mich anzeigen.
Ich hatte bei 768 Fastpath, dann habe ich einen upgrade gemacht ( nirgendsstand ) dass bei umstellung dies wegfällt. lol
so hatte ich 25 euro gezahlt und nach 6 monaten wars dann auch schon rum. JETZT haben die schon einen hinweiss, das es wegfällt.Wenn du wie gesagt Fastpath hattest ( schau auf die rechnung da müsste dann der betrag von 1 euro stehen ) und jetzt hast du es nicht mehr, dann mach denen KRACH unterm hintern!
-
ok jetzt hab ich es gecheckt ( aufmerksam ) lesen müsste man
die pings sind ihm zu schlecht wenn man sich was dl ansonsten nicht. ein dl-begrenzer ( ein guter ) könnte was bringen, wenn man maybe noch die prioritäten setzen kann.
-
borg schrieb:
mag sein, das es eine nicht-triviale lösung gibt.
aber wie gesagt, mit qdsl kann ich 20 sachen gleichzeitig runterladen und trotzdem mit pingzeiten zocken die niedriger sind als die von tdsl. also imo ein problem der telekom.Ggf. machen die kein Interleaving sondern FastPath?