Probleme mit realistischen schiefen Wurf
-
Hallo, wie der Titel schon aussagt habe ich mit oben genannten Thema meine Probelem. Und zwar nicht den idealen schiefen Wurf sondern wo die Luftreibung berücksichtigt wird(noch leicht machbar) und wo die Erdkrümmung beachtet wird! Gerade letzteres macht mir nen paar Probleme da ich dafür keine Formel gefunden habe. Hat einer von euch eine Idee, oder eine Seite wo das dargestellt ist. Ich finde irgendwie nur Lösungen wo nur der Luftwiderstand mit eingearbeitet ist und net die Krümmung.
Hab nämlich keinen Bock das selber herzuleiten - weil ich fürchte wird ein wenig umfangreicher
-
Hi,
dieses Problem hatte ich vor kurzem auch:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=98834&postdays=0&postorder=asc&start=0Vielleicht helfen dir die Vorschläge dort ja etwas.
Ich habs jedenfalls aufgegeben und dann doch iterativ gemacht
-
Danke erstmal, hatte ich gar net gesehen des Thema, und hat mir schon nen paar Ansätze gegeben, aber das was ich suche ist es net ganz. Wenn ich es richtig sehe wird nirgends der Luftwiderstand berücksichtigt bei dir, oder?
Ps: Deine Signatur ignorier ich einfach mal gekonnt
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Mathematik verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.