c++ multithreading und mysql anbindung unter linux
-
Hi,
ich habe eine php datei, die bereits bei 1000 usern viel zu langsam ist. jetzt will ich das ganze auf c++ umschreiben - irgendwie fehlt mir aber der plan...
bis ich das in google oder sonstwo zusammengetragen hab dauert es eine ewigkeit, deshalb wär ich dankbar, wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet (am besten wären codeschnipsel zu multithreading und mysql anbindung - mysql anbindung mit odbc soll ja ziemlich langsam sein?!)
P.S. Ich hab schon gegoogelt werd aber daraus nicht wirklich schlau...
Danke schonmal,
Tom
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Datenbanken verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Meiner Meinung nach hast du nicht gesucht. Wenn ich bei google CGI und C++ eingebe bekomme ich 4,2 Mio. Ergebnisse. Unter anderem auch das
http://velociraptor.mni.fh-giessen.de/Programmierung/anleitung-html.pdf
Außerdem weiß ich nicht, was da jetzt so besonders zu beachten wäre?
-
Was willst eigentlich machen. Ein C++-Programm per CGI in Apache einbinden?
Dann brauchst du keine Threads.
Fraglich auch ob es schneller ist. 1000 Prozesse laufen zu haben ist nicht wenig. Kommt auch auf deinen Server an.
-
es geht um ein online manager game bei dem um 18 uhr alle 2 minuten ein php skript gestartet wird (14 mal) - das erledigt berechnungen der ligarunden und schreibt diese in die datenbank
also bei 1000 usern wären es 500 threads - nur heute sind es schon 1150 user - also es werden immer mehr....
außerdem glaube ich, dass die große hürde mysql ist - oder???
also das c++ programm sollte dann die berechnungen der runden - alle 2 minuten erledigen (ohne multithreading) - oder mit multithreading ein prozess für jede paarung und und sobald der update in die datenbank kommt - sleep - bis die 2 minuten vergangen sind
@Artchi genau deshalb weil soviel kommt und das meiste blödsinn ist wende ich mich an ein forum!
-
hat sich mal für eine weile erledigt!
ich habe gerade erfahren, dass da gerademal 256 MB hauptspeicher im server stecken! neuer server mit 1,5GB -> damit sollte es wieder eine weile laufen!