Game - Planen - Entwickeln

• Ich weis nicht ob dies hier schonmal besprochen wurde. Habe über die Suche leider nichts gefunden.

Ich bin auf der Suche nach einem Game Development Team das ggf. noch Verstärkung sucht bzw. vielleicht lassen sich ja Leute finden die als Hobby sich für das Entwickeln von Spielen interresieren und gewillt sind ein Team zu gründen.

Zu mir, bin Azubi zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung und verbringe den ganzen Tag damit vorm C/C++ Code zu sitzen und was produktives auf den Bildschirm zu zaubern 🙂

Dazu habe ichs zu meinem Hobby gemacht Spiele zu Programmieren(bisher kleinere). Zusätzlich habe ich das Buch 3D-Spieleprogrammierung von Herrn Zerbst gelesen.

Ich hoffe es meldet sich jemand drauf, bzw. ein Feedback von anderen ist immer gut 🙂

Gruss Michael

• dE_MaStEr schrieb:

und verbringe den ganzen Tag damit vorm C/C++ Code zu sitzen und was produktives auf den Bildschirm zu zaubern

Keine Chicks, kein Alk, keine Freunde ? So stell ich mir den perfekten Informatiker vor ^^

nein, aber mal im Ernst. Auf Developia.de gibt es ne Teamliste und ne Jobbörse. Es geht dort ausschließlich um die Entwicklung von Spielen. Dort wärst du vllt. besser aufgehoben. Schreib einfach ein paar Teams na oder besuche einige team-Pages. Dort wirst du mehr als genügend offene Stellen finden.

• Im Projek-Forum bist du sicher besser aufgehoben.

Nur muss ich dir sagen das die Entwicklung von Spielen über das Internet sehr schwer geht.

Ich bin in einem kleinen Team. Zwei der Mitglieder sind aus der selber Stadt. Der Rest aus dem Internet. Und ich habe festgestellt das es wirklich besser ist wenn man sich mal zusammensetzen kann um Probleme zu lösen.

Über das Internet ist das alles schwieriger.

• dE_MaStEr schrieb:

und verbringe den ganzen Tag damit vorm C/C++ Code zu sitzen und was produktives auf den Bildschirm zu zaubern

Jo das tut man auch 8 Stunden am Tag in diesem Beruf.

Ok, ich schau mich mal auf den Seiten um.

Gruss Michael

• Dieser Thread wurde von Moderator/in rapso aus dem Forum Spiele-/Grafikprogrammierung in das Forum Projekte verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

Anmelden zum Antworten