Passwort von WinXP
-
Also was ich da rausgelesen habe is, dass man am besten im abgesicherten Modus hochfährt und denn das PW ändert. Weil da in dem Thread drinsteht, dass es mit nem Programm net geht und das man die Datei mit dem Namen SAM net löschen sollte:)
-
Schau mal hier:
http://www.ultimatebootcd.com/Unter anderem beinhaltet diese CD (ist ca. 170MB gross) auch folgendes Tool:
http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/bootdisk.htmlmfg
v R
-
Ich könnt dir auch noch ein Programm geben, dass auf ne Diskette passt. Habs aber noch nie getestet.
-
Manchmal klappts auch, wenn man sich im abgesicherten Modus als Administrator (Passwort ist leer) anmeldet, sofern du das nicht geändert hast.
Musste mal gucken. In meinem Buch steht das als größte Sicherheitslücke und hinterste Tür zur Wiederherstellung beschrieben und soll angeblich bei so gut wie allen Rechern funktionieren. KA, obs stimmt, noch nicht ausprobiert...
Mr. B
-
Hab nochmal ne Frage zu dem Abgesicherten Modus. Ich habe auf dem PC nur 2 Accounts. Den Gast Account habe ich gelöscht aber den Admin Account meines Wissens nach nicht. Wie kann ich herausfinden ob der admin Account noch aktiv ist?? Und kann ich mich nur im Abgesicherten Modus als Admin einloggen??
-
Desert Storm schrieb:
Wie kann ich herausfinden ob der admin Account noch aktiv ist??
Einfach als Admin einloggen oder in den Benutzereinstellungen nachschaun.
Desert Storm schrieb:
Und kann ich mich nur im Abgesicherten Modus als Admin einloggen??
Nein, das geht immer.
-
groovemaster schrieb:
Desert Storm schrieb:
Und kann ich mich nur im Abgesicherten Modus als Admin einloggen??
Nein, das geht immer.
Wenn man unter Windows XP arbeitet und den "Willkommensbildschirm" aktiviert hat, bleibt einem mit den Standardeinstellungen der Administratoraccount verborgen. Um ihn auch dort anzuzeigen, müsste man in der Registry den DWORD-Wert HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList[Administrator=1] setzen/anlegen.
-
...oder man druckt einfach zwei mal hinter einander STRG+ALT+ENTF
-
masterofx32 schrieb:
Wenn man unter Windows XP arbeitet und den "Willkommensbildschirm" aktiviert hat, bleibt einem mit den Standardeinstellungen der Administratoraccount verborgen.
Wenn man das will, kann man aber auch den altbekannten Login Dialog (so wie zB unter Win2000) per default nutzen. IIRC konnte man das unter Systemsteuerung -> Benutzerkonten ändern. Wohl aber nur als Admin.
-
Aber dann hat man ja diesen schönen Willkommensbildschirm nicht mehr, der einem innere Wärme und Geborgenheit spendet