Standard-Konsolenquelltext ändern
-
Hi,
kann ich im BCB irgendwie einstellen, was der ganz am Anfang einer Konsolenanwendung im Quelltexteditor stehen hat? Die Standard-Einstellung gefällt mir nämlich nicht.
-
Da der Quelltext vom Konsolen-Experten generiert wird, denke ich nicht, dass du den ändern kannst. Bleibt wohl nix anderes als zu Beginn immer die Vorgabe mit eigenem zu überschreiben ):
-junix
-
Hab nach dem String "int main(int argc, char **argv)" gesucht:
(bcb.de
bcb.exe)
Conexprt.de
Conexprt.dllEr könnte in den RCDATA der DLL stecken. Die kann ich nur binär im Resourcen-Workshop sehen. Hoffe, das kann dir weiterhelfen.
-
Vielen Dank, Omega. Jo, in RCDATA hats gesteckt. Nur die includes nicht. Aber das ist ja nicht sooo schlimm. Nur gab es leider ein Problem. Ich wollte, dass er mir für ein Windows-Konsolen-Proggi (also mit Fenstern und so) standardmäßig nicht nur die WinMain anzeigt sondern schon ein kleines Programm mit einem Fensterchen. Leider muss man da Styles angeben, die mit einem '|' getrennt werden, und das ist auch das Problem, denn das Zeichen '|' wird in der RCDATA benutzt, um dem BCB zu sagen, dass an dieser Stelle Schluss ist. Naja, ich hab die paar '|'s jetzt mit einem Komma ersetzt. Wenn ich also jetzt ein GUI-Konsolenproggi anfange, dann brauche ich nur noch Suchen/Ersetzen mit ',' und '|' zu machen, und das Prog läuft.
Achja, das wird bei mir nur wirksam, wenn ich den Code in der conexprt.DE ändere.
-
Daß du in den files überhaupt was ändern kannst... Ich hab noch einen Uralt-16bit-Workshop. Den .DE file könnte ich gar nicht öffnen. Schade, daß den BCB kein WS mehr beiliegt. So ein Teilchen leistet immer wieder mal gute Dienste. Aber extra kaufen?...
Dabei fällt mir ein, wenn es doch immer wieder der selbe Code ist, kann es da nichts bringen, Das Projek einmal nach dem Suchen/Ersetzen als Prototyp zu speichern? Neu öffnen und speichern unter ist doch sicher einfacher als jedesmal das Suchen/Ersetzen durchzuziehen.
-
Such mal im Netz nach ResourceHacker. Ist Freeware und geil.