OpenGL mit BCB
-
Ich will jetzt mit OpenGL anfangen und würde deshalb gerne wissen, wie das besonders zusammen mit dem BCB6 funzt. Außerdem will ich das ganze in nem Fenster oder so haben, so dass man VCL Sachen (Buttons etc) auch noch nebenbei benutzen kann.
DankePS: Bitte nicht nach Spiele-/Grafikproggrammierung verschieben, da komm ich doch gerade her.
-
Im \examples-Verzeichnis der BCB-Installation gibt es auch ein paar OpenGL-Demos.
-
-
Original erstellt von Jansen:
Im \examples-Verzeichnis der BCB-Installation gibt es auch ein paar OpenGL-Demos.Wo denn genau? Ich finde da nichts, was sich nach OpenGL anhört (Personal version).
-
Leider geht das Tut nicht
er such immer dbrtl.bpi, vcldb.bpi, bdertl.bpi, vcldbx.bpi und qrpt.bpi...
also bei den Bsp resourcen[ Dieser Beitrag wurde am 20.01.2003 um 23:31 Uhr von mindwalker editiert. ]
-
Welches Tutorial funktioniert nicht?
Ggf. musst du in den Projektoptionen die Packages abwählen, die bei der Personal nicht mitgeliefert werden. Ich glaube kaum, dass zB. die Datenbank-Packages wirklich benötigt werden.
-
das Tut, was oben gelinkt wurde.... also der Quellcode ging nicht, ist jetzt aber auch egal.. ich mahc jetzt das von nehe.
Du könntest mir aber mal sagen, wo ich die OpenGL examples finde.
THX
-
Wenn, dann unter %BCB%\Examples\OpenGL.
-
naja... wenns so einfach wär, hätte ichs gefunden
liegt wahrscheinlich an der Personal Edition....[ Dieser Beitrag wurde am 21.01.2003 um 18:58 Uhr von mindwalker editiert. ]