Buchtipp?!

• Hi,
    ich würde mich gerne mal an C wagen, um mir so eine solide Basis für weitere Auslflüge in C++ oder C# etc. zu schaffen. Momentan habe ich schon Programmiererfahrung in Sprachen wie HTML, JaveScript, VB und Delphi, ich würde aber trotzdem gerne eine Empfehlung von euch haben, die nicht irgendwelche Quereinsteigerkenntnisse oder sonstiges vorrausetzt, sondern wirklich von der GrundBasis beginnt und dann langsam fortschreitet. Ich suche wirklich ein Buch was jede Zeile Quellcode erklärt und einem darlegt, was keine Frage offen lässt, zu Deutsch "Was jeden Scheiss erklärt". Ich möchte mir wirklich eine solide Basis schaffe. Ob Englisch oder Deutsch ist mir eigentlich egal, wobei natürlich deutsch vom Verständnis her besser ist, aber ein englischeses Buch verbessert auch gleich meien englischen Lesefertigkeiten. Ich bäruchte also wie gesagt euren kompetenten Rat für ein wirklich "Idiotensicheres" Buch, wobei das Buch nicht nur trockenste Theorie machen sollte, umso mehr Übungen und Aufgauben wo man einmal selber nachdenken muss, umso besser und es sollte nicht fernab der Realtität stattfinden, also auch Beispiele bringen, die wenn auch von der Schwierigkeit natürlich nur Low-Level sind, aber irgendwo auch logisch nach vollziehbar sind und einen gewissen praktischen Hintergrund haben.
    Grund Scharfrichter

• ich persönlich finde den "Absolute Beginners Guide to C" toll, da der recht spassig geschrieben ist und absolut nicht anstrengend ist... gibts aber IMHO nur auf englisch.....

• Hi,

da du ja schon erfahrung mit anderen programmiersprachen hast, kann ich dir nur die "C Bibel" von Kernighan und Ritchie empfehlen! Nicht ganz leicht, aber wenn dus gelesen und !verstanden! hast, besitzt du ne mehr als solide C Basis.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3446154973/qid=1108745518/ref=pd_ka_0/028-0516554-1727750

Anmelden zum Antworten