Von wegen Präzisionselektronik...
-
Eigentlich lernt man ja von kleinauf, daß Festplatten mit Sorgfalt zu behandeln sind.
pff,
genötigt, eine ältere Windowsversion zu installieren, habe ich eine Harddisk aus dem Schrank geholt, die allerdings schon einige def. Sektoren hatte.
So gabs bei der Installation schon einige Meldungen, daß er nicht weitermachen könne.
Also mit leichter Missgunst den naheliegenden Hammer genommen und 2x-mal kräftig draufgeschlagen. (BTW:Gibt einen schönen Triangleklang, wenn man genau die Mitte der Achse trifft.)Und das Ding resettet sich intern und die plötzlich ist die Installation läuft ohne Fehler weiter
Tja, man muss halt nur die richtige Motivation wissen
-
Gut zu wissen !
-
Wenn freüher das Fernsehbild nicht so wollte gab man ihm auch zarte Schläge auf den Hinterkopf. Das hat bei Fernseher auch das Denkvermögen erhöht und er zeigte das Bild wieder an. Hätte er nicht nachgedacht wäre er auf dem Müll gelandet.
-
scrambler schrieb:
Also mit leichter Missgunst den naheliegenden Hammer genommen und 2x-mal kräftig draufgeschlagen.
*fg* Guter Tipp.
Ich bin ja auch gern dafuer zu haben, Geraete durch *leichte* Schlaege wieder zur Vernunft zu bringen.
Dabei muss man natuerlich sehr vorsichtig vorgehen und darf nicht einfach wild drauf rumkloppen. Welche Spezialtechnik hast du bei deiner Hammerbearbeitung also angewandt - dH. lief die HDD waerend der Behandlung und wo hast du draufgeklopft?
-
Es steht alles da!
Während des Betriebes solange draufschlagen, bis man das Rotationszentrum getroffen hat. Das erkennst du an den typischen "BULLSEYE!!!"-Triangle-Ping.
-
War das ne russische Platte oder was?
-
Eines meiner 2 Notebooks musste auch immer leiden als Q3 nicht mit 125FPS lief
Aber mit einem Hammer? Das müsste ich mal versuchen