Die besten Firefox-Plugins
-
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach den besten Firefox-Plugins. Die von der offiziellen Seite hab ich schon alle ausprobiert, aber das meiste ist einfach nur unbrauchbar und völlig überflüssig.
Gibt es noch andere große PlugIn-seiten für den Firefox? Schreibt hier mal eure besten PlugIns für den Browser auf, vielleicht find ich ja noch was schönes für michFür mich die besten (und wichtigsten) Plugins:
AdBlock
TabBrowser
ImageZoom
FireFTP
(alle von der offiziellen Seite)Mich würde auch eins interessieren das den Firefox in die Systray minimieren kann.
-
Kennst du schon http://www.extensionsmirror.nl/?
Sehr nützlich finde ich noch:
All-in-One-Gestures - Nicht nur Mausgesten, auch das Scrollen mit Mittelklick wird damit extrem verbessert.
Linkification - Verwandelt Links im Fließtext in anklickbare Hyperlinks (für Google-Groups und Foren ohne Url-Erkennung sehr praktisch).
Webdeveloper - Wahnsinnig nützlich, wenn man Webseiten erstellt und testet.
Und am nützlichsten/kleinsten: AniDisable - gif-Animationen werden nur noch einmal oder gar nicht erst abgespielt, je nach Einstellung.ImageZoom hatte ich mal kurz installiert, konnte damit aber nicht wirklich was anfangen. Kann aber auch daran liegen, dass ich zu selten nach Bildern surfe, wo sich ein Reinzoomen lohnt.
-
AdBlock
Googlebar
TabMix
nutze ich zur Zeit.Dictonary fand ich ganz praktisch. Hab ich aber jetzt generell als Tastenkombination.
-
GooglePreview hab ich gerade entdeckt. Sieht ziemlich nützlich aus.
-
kingruedi schrieb:
GooglePreview hab ich gerade entdeckt. Sieht ziemlich nützlich aus.
Hatte ich früher auch mal installiert und fands ganz praktisch. Allerdings wurde die Google-Suche dadurch langsamer und wirklich genutzt haben mir die Screenshots selten.
-
Für mich unverzichtbar:
SessionSaver - Speichert alle offenen Tabs beim schließen des Browsers und öffnet diese beim erneuten starten des Browsers wieder (inkl. Histroy, etc.)
"Disble Targets For Downloads" (heißt so) - Verhindert, dass bei anklicken eines Downloads sich gleichzeitig ein leeres Fenster öffnet
-
Tab Browser Preferences
Show Failed URL
FLST (Focus Last Selected Tab)
Mouse Gestures
SessionsSaver
-
FlashGot
Web Developer
All-in-One Gestures
fireFTP
Disable Targets for Downloads
Mozilla Archive Format
GcacheHabe zwar noch mehr installiert, aber das sind IMHO die Besten!
-
Wo kriegt man das direFTP her? Klingt nett, aber alle Links von der Suche enden auf einer Fehlerseite.
-
Yep, FlashGot kann ich auch nur empfehlen.
-
estartu_de schrieb:
Wo kriegt man das direFTP her? Klingt nett, aber alle Links von der Suche enden auf einer Fehlerseite.
Hast du schon auf http://www.extensionsmirror.nl/ geschaut, dem Link aus der ersten Antwort?
-
Wofür FlashGot? Ist doch nur ein Downloadmanager, oder? In Zeiten von dicken DSL
Leitungen und Browsern, die den Download automatisch wieder aufnehmen, brauch
man das doch eigentlich nicht.... Oder hab ich da irgendeine Funktionalität über-
sehen?
-
Danke @cd9000, mittlerweile hab ich es geschafft, mich von einer französischen Seite rüber zu hangeln.
Coole Sache, hoffentlich kann ich es bald mal testen (Server is offline).
-
Kann man eigentlich seine "Plugin-Konfuguration" von einem PC zum anderen mitnehmen?
Ich habe hier auf Arbeit tonnenweise praktische Sachen gefunden und installiert und hätte die zu Hause auf gerne.
Muss ich die Liste abschreiben und alles nochmal suchen? Oder geht das einfacher?
-
EnERgYzEr schrieb:
Wofür FlashGot? Ist doch nur ein Downloadmanager, oder?
Nein. FlashGot lässt dich deinen eigenen Download Manager in Firefox integrieren, wie zB FDM, GetRight uvm. Zudem bietet FlashGot noch einige zusätzliche Funktionen.
Ausserdem hat nicht jeder DSL. Und der in Firefox integrierte Standard Download Manager ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei.
-
ieview (<- leider manchmal noch nötig)
SmoothWheel (<- super Erweiterung ... funktioniert aber bei manchen nicht)Greets
M.T.
-
Also die Plugins die ich benutze sind:
- Tabbrowser Perferences
- Download Manager Tweak
- Disable Targets FOr Downloads
- SwitchProxy Tool
-
estartu_de schrieb:
Kann man eigentlich seine "Plugin-Konfuguration" von einem PC zum anderen mitnehmen?
...afaik brauchste nur den Plugins-Ordner kopieren.
-
EnERgYzEr schrieb:
Wofür FlashGot? Ist doch nur ein Downloadmanager, oder? In Zeiten von dicken DSL
Leitungen und Browsern, die den Download automatisch wieder aufnehmen, brauch
man das doch eigentlich nicht.... Oder hab ich da irgendeine Funktionalität über-
sehen?Also bei mir resumet FF fast nie.
Ab und zu hängt sich ein DL auch bei 30% oder so auf.
Auf Pause / Abbrechen etc. reagiert FF dann gar nicht.