Audiostreams aus DVDs extrahieren
-
Hallo. Ich würde gerne ein paar Audio-Tracks von einer Live-DVD (eine gewöhnliche DVD und keine DVD Audio...) extrahieren. Kennt jemand ein Tool mit dem das möglichst unumständlich zu bewältigen ist?
-
Du brauchst ifo-parsing, um die Audio-Substreams zu bekommen. Dafür gibt es gute Programme, die hier allerdings nicht genannt werden dürfen, weil sie den CSS-Kopierschutz umgehen können (was du wohl gar nicht brauchst).
p.s.: falls jemand ein Programm kennt, das den Kopierschutz nicht umgehen kann, darf es gerne genannt werden.
-
Kick auf Ifodit, starte das ding, öffne das ifo file, klicke auf Vob Extras, mach nen hacken in die Strip Streams checkbox und ok.
-
cd9000 schrieb:
Du brauchst ifo-parsing, um die Audio-Substreams zu bekommen. Dafür gibt es gute Programme, die hier allerdings nicht genannt werden dürfen, weil sie den CSS-Kopierschutz umgehen können (was du wohl gar nicht brauchst).
Wir würden doch niemals technisch wirksame Kopierschutzmechanismen wie CSS $ Co. umgehen ... Fragt sich nur warum sich Tools aus der Softwareschmiede S1ysoft (wir wollen aber keine namen nennen!) so gut verkaufen.
-
und was muss ich bei ner dvd audio machen?
einfach
OPEN
dann alle 4 files in dem Audio_ts ordner auswählren und dann???
-
IfoEdit kann kein DVD Audio und ich kenne auch sonst kein tools dafür (DVD Audio ist net wirklich weit verbreitet... wer will schon was, was man net kopieren kann )
-
lol ich will aber meine sicherrungskopie
ne ich habs schon extrahiert, ist dann aber ein ganzes file ( 200mb oder so mp3 )
müsste es dann halt cutten. dachte aber, dass es maybe n programm gibt, welches das automatisch macht. oder kennt ihr n programm das pausen erkennt und cuttet. ups das prob wird sein ( ist ne klassik dvd ) dass maybe die pausen zwischen den sätzen als pause intepretiert werden kann.
-
CMatt schrieb:
Kick auf Ifodit, starte das ding, öffne das ifo file, klicke auf Vob Extras, mach nen hacken in die Strip Streams checkbox und ok.
Das Ergebnis war im Prinzip nochmal die ganze DVD... Eben VOBs und IFOs. Also wir gehen von einer nicht CSS-geschützten, normalen DVD aus. Wir - wieso benutze ich wir? - ich will eine Audiospur von jener DVD EXTRAHIEREN, d.h. nicht recodieren oder ähnliches.
Als Ergebnis will ich ein nicht aufgesplittetes, nicht re-codiertes einfach nur extrahiertes AC-3 oder eben WAV File... aus dem ich mir dann die Tracks raus-cutten kann.
// EDIT: Ein kleiner aber fieser Tipp/Denkfehler...
-
Strip streams macht genau das. Du wählst aus welche stream du gern hättest (Deutsch AC3, English AC3, English LPCM,..) und bekommst dann den stream in ein einzelens file extrahiert.