Registry Reset bei jedem Neustart?
-
Hallo
Ich bin am verzweifeln... mein computer resetet täglich meine registry... das problem entstand dadurch das ich irgendeine kombination mit der Windows Taste auf der Tastatur eingegeben habe... immer wenn ich jetzt den pc neustarte sind all meine registry einträge gelöscht worden und auf den winxp standard zurückgesetz... Die Treiber bleiben allerdings vollständig installiert
plz help
-
Kenne ich von 98. Da war es wohl ein USBTreiber.
Ich hab ihn neu installiert.
-
Den ganzen Pc oder den Treiber? weil einen Usb treiber oder sonstiges habe ich an diesem tag nicht installiert...
beim starten kam eine meldung namens: %REMOVE_NODIR_ERROR%... den hab ich aber wegbekommen... neugestartet aber geholfen hat es nicht...
hat denn keiner ne ahnung was ich machen muss um diesen fehler zu beheben? ich hab eigentlich viel ahnung von pcs aber das übersteigt meine grenzen
-
Der ganze PC wurde neu installiert.
Zweimal, weil der Treiber es wieder zerschossen hatte.Und den Treiber habe ich dann auch nie wieder installiert.
-
hmm eigentlich gar nicht so schlecht
1. regestry wird nie zugemüllt
2. rechner wird dadurch nicht extrem langsam
3. immer das "frische" feeling
4. shareware oder trial-ware ist beliebig lange einsetzbar ( legal auch noch )
-
Mir ist grad aufgefallen das der Geräte-Manager auf dem Internet Explorer basiert... Ich kann da nicht rein?
Da steht:Aktion abgebrochen Internet Explorer konnte keine Verbindung zu der angeforderten Webseite herstellen. Möglicherweise ist sie vorübergehend nicht verfügbar. -------------------------------------------------------------------------------- Versuchen Sie Folgendes: .......usw.
Ich bin ratlos... ich glaub ich such lieber schonmal die WinXp CD...
-
es gibt aber auch nachteile:
jedesmal einstellungen vornehmen:
Msn Messenger
Aim
Eudora
lokalen Apache Server neuinstallieren
usw.außerdem:
computer ist am anfang sehr lahm: startet alle dlls neu(?)
registry neu generieren
benutzereinstellungen auf standard setzendann muss ich noch:
alle anwendungen starten... komischerweise AntiVir nicht... startet sich automatisch warum weiß ich nichhttp://www.digi-welt.de/desky.jpg
so sah das vorher aus
und nu hab ich son billiges WinXp Style... ich glaub das sind mehrere Nachteile als Vorteile
-
Antivir startet nicht? Bist du sicher, dass du dir nix gefangen hast?
Mich würde das mißtrauisch machen.
-
WinXpUser schrieb:
dann muss ich noch:
alle anwendungen starten... komischerweise AntiVir nicht... startet sich automatisch warum weiß ich nichHatte es eher so verstanden, das AV das einzige ist, was sich noch automatisch startet. Ist AV vielleicht im Autostart oder einem ähnlichen "Ordner", der nicht in der Registry liegt und damit gelöscht wird.
Dennoch würde auch ich sagen: Neuinstallation.
-
öhm, ja war nen kleiner fehler... also nur Antivir startet, übrigens der Autostart ordner ist auch leer... obwohl ich sicher war das da spampal drin ist
sehr misteriös
-
da du winxp hast, kannst du noch versuchen über "Systemwiederherstellung" das system auf ein älteres Datum zurücksetzen.
-
deaktiviert... da es nach ner zeit zu viel speicherplatz verwendete... außerdem ist das ein guter nährboden für viren
-
Ich glaube, du solltest ihn neu installieren.
Der scheint ja so viele Macken zu haben, dem würde ich nicht mehr trauen.