Endlich Ende der langsamen GUI's?
-
danke
-
-
-
Böse Trolle! Aus jetzt! AUFS DECKCHEN!
-
Shade Of Mine schrieb:
GDI ist ja extremstes Lowlevel, da gibt es garantiert keine Schicht darunter, stimmts?
doch, einige. für einen groben überblick guckst du hier: http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/graphics/hh/graphics/vidintro_16c1b338-2eaf-4a1b-b9b1-236fb922c80d.xml.asp
-
net schrieb:
Shade Of Mine schrieb:
GDI ist ja extremstes Lowlevel, da gibt es garantiert keine Schicht darunter, stimmts?
doch, einige. für einen groben überblick guckst du hier: http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/graphics/hh/graphics/vidintro_16c1b338-2eaf-4a1b-b9b1-236fb922c80d.xml.asp
->
@Flasche schrieb:
-
Es geht garnicht mehr langsamer als GDI
-
DKing schrieb:
Es geht garnicht mehr langsamer als GDI
Doch! Ein weiterer Wrapper der die GDI Funktionen zum malen eigener Widgets benutzt. -> Swing.
Was sagt uns das? Es liegt nicht der Sprache Java, noch an einer VM. Sondern einfach nur an einer Implementierung.
Falls Optimizer recht behält, dann dürften wir bald eine sehr schnelle GUI haben. Die Frage ist nur ob und wann?
-
Für Java 6.0 wird das in Erwägung gezogen. Ich muss aber dazu sagen, dass Swing in 5.0 mir persönlich ausreichend schnell ist. Ich kann nur noch auf Grund gelegentlicher Bugs Swing-GUIs von nativen unterscheiden vor allem stört mich das redraw-Problem, dass an der neu zu malenden Stelle erstmal ein graues Rechteck erscheint).
Natürlich hätte ich nichts gegen OpenGL-Rendering. Es ist einfach töricht, die Möglichkeiten der Hardware nicht auszunutzen.
-
Turbo-Swing schrieb:
Auf heutigen modernen PC's(>= 2GHz, 512++ RAM) läuft Java flüssig, falls keine Programmierfehler vorhanden sind.
Warum brauche ich unbedingt 2 ghz und 512 mb ram, um Solitär zu spielen, einen Taschenrechner zu bedienen oder sonst irgend ein simples Programm zu verwenden? Für High-End-3d-Spiele kann man so einen Rechner voraussetzen, aber nicht für einfache Anwendungsprogramme.
-
ichfindekeinenfreiennamen schrieb:
Warum brauche ich unbedingt 2 ghz und 512 mb ram
Weil du in Zukunft eh nichts kleineres mehr kaufen kannst.