Was ist da los?
-
Nabend,
scheinbar habe ich heute einen kleinen Pechtag was den PC angeht, vorhin hat sich Windows 3 Mal aufgehängt beim Versuch den Screensaver (!!) zu beenden. Jetzt wollte ich den PC einschalten und nichts ging, da stellte sich nach Minuten des Bangens und Schwitzens heraus das das Stromkabel (??) plötzlich nicht mehr geht. Dann schalte ich ihn wieder ein und er überprüft die Festplatte weil sie angeblich fehlerhaft sei. AHHHHHHHH
Er hat 2 Sektoren oder so gelöscht und ersetzt und dann gings wieder, kann mir wer sagen wo das plötzlich her kommt?
-
montag?
-
Daran ist TGGC schuld.
-
Jo, denk ich auch, hat bestimmt nen Virus in seinem Piped versteckt.
Heute hatte ich auch sehr merwürdige Ereignisse, der Screensaver gibg auf und als ich ihn wegmachen wollte ist der PC ausgegangen und mein hart erarbeiter Download (ISDN, 200MB) ist gecrasht
Dann hab ich Trillian aufgemacht und nach ca. 4 Min wars plötzlich wie von Geisterhand verschwunden, ist einfach so zugegangen. Virus schließe ich aus, weil ich alles akutell hab und auch erst gesucht hab.
-
RAM am Ar5ch!
-
Ja, kann fast nur das RAM sein, bei mir war es auch so. Habe vor kurzem ein weiteres GB gekauft und die neuen beiden auf die Slots in der Nähe des Prozessors gesteckt, die alten beiden stecken jetzt in den Slots weiter hinten und werden nur bei voller Auslastung (es passiert nicht oft dass man 2GB RAM füllt) benutzt. Jetzt läuft alles wieder gut. Frag doch vielleicht einen Kumpel ob er dir einen Riegel ausleihen kann und teste es mal mit dem bevor du neue kaufst wenn es gar nicht nötig wäre...
-
Ich glaub wirklich das da was nicht mit dem Ram in Ordnung ist. Ich hab grad Pro Evolution Soccer 4 gespielt und immer wenn ein Spiel zu Ende war (Ram wird entladen) ist der PC ausgegangen und hat nen Restart gemacht. Hab gerade alle Temperaturen gecheckt und nochmal Virus. Kann es wirklich nur der Ram sein? Und wie kann ich das denn 100 Prozent feststellen? Weil ich ja noch Garantie drauf habe!
-
mach ein ramtest und gut is.
-
Mit was denn?
-
-
Danke, das kenn ich, wusste aber nicht das es das jetzt auch als ISO Image gibt. Vorher gabs das nur für Diskette und da konnte ich nix mit anfangen.