Eternal Reign Käferjagd die Zweite
-
Ich hab seit der letzten Demo vor so nem halben Jahr mal "etwas" gewerkelt und alle Bugs rausgehauen, die Meisten fehlenden Features eingebaut etc.
Deswegen wärs nett wenn ihr nochmal das Spiel strapaziert und sagt wenn ihr noch Bugs findet oder Ideen habt was man noch verbessern könnte.
Bekannt ist mir im Moment nur das die KI noch nicht so gut mit dem Zauber anwenden klar kommt.Eternal Reign ist ein Rollenspiel grafisch so etwa im Rpgmakerbereich, die Demo ist durchaus Spielbar und macht unter Umständen sogar Spaß
Demodownload:
hier (etwa 7 Mb)Webseite mit Infos:
http://www.eternalreign.de
-
Cooles Ding
Hat mich glattweg ne Stunde gefesselt und morgen schau ich's mir wohl auch noch mal an
Was mir aufgefallen ist:
1. Wenn ein Gegner angreift, sprich genau in dem Moment wo er schon zu einem gelaufen ist und angreift, wird links in der Mitte des "Kampffeldes" kurz seine Grafik eingeblendet, nur ganz kurz.
2. Weiss nicht obs gewollt war, aber beim zweiten angriff (also wo die schon von 2 größeren Spinnen angegriffen wurde) kam unmittelbar hintereinander zweimal der Kamp mit den selben (oder eben doch nur gleichen?) 2 Spinnen. Meine HPs waren schon "aktuell" aber die beiden Spinnen wieder da.
3. Beim Angriff der kleinen Spinne (oder auch allgemein?) hat mich gewundert: Normalerweise ziehen die ja nur so 1 Pünktchen HP ab, machen sie aber einen Sprungangriff werden dem Angegriffenen auch nur 1 HP abgezogen, dem "Kumpanen" aber um die 12, 15 HPs. Ist das gewollt?
Aber wie gesagt, geiles Ding!
PS: Bekomm ich jetzt die Vollversion?
-
hm die Ziele von den Sprüchen sind irgenwdie net wirklich optimal teilweise ^^ vergiften machendie Spinnen teilweise auch auf nen andren Gegner.
Normal sollten die nur den Sprungangriff mit 12-15 damage auf ein Ziel machen und gut.Das mit dem Flackerbild is gut das das sagst, dachte das is nur bei mir
Wegen den Spinnen mussich mal sehen, is wohl n Scriptfehler der mir nochnet aufgefallen is.Naja Vollversion is leider nochnich da, sonst würdich die da auch zum dl stellen
-
dreaddy schrieb:
Naja Vollversion is leider nochnich da, sonst würdich die da auch zum dl stellen
Hmm, cool! Habe dann am nächsten Tag nämlich gemerkt, dass die Demo kurz nach der Stelle, an der ich aufgehört habe schon vorbei ist
Naja, dann frohes Schaffen noch, ich warte
-
Also an sich ist das Spiel nicht schlecht, jedoch finde ich dass die Kämpfe ein wenig zu langatming sind.
PS: Hab gerade gemerkt das man das Posting Fenster in alle Richtungen vergrößern kann, geil, das hab ich immer gewollt
-
huch ^^ auch nochnie aufgefallen.
Naja wie sollte man die Kämpfe denn kurzatmiger machen? ^^
Mehr Schaden oder weniger hp?Man muss ja auch bedenken das bsi zu 6 Helden und 6 Monster da rumdreschen, und das bei höherer Geschwindigkeit, also dem Attribut, die "Laufzeit" auch verkleinert wird.
-
Hey, gefällt mir! (gut, mit einem rundenbasierten RPG kriegst du mich jederzeit... ) Du hast schon einige Kleinigkeiten rundgeschliffen, das fällt sehr angenehm auf. Auch der Einstieg und das Tutorial sind weder zuviel noch zuwenig (nur das ich grad Lust bekomme, PS:T rauszuholen...)
Mir ist es zweimal beim "kleinen Eisblitz" abgestürzt: allererster Kampf, nach zwei physichen Attacken, und dann nochmal nach mehreren Attacken / Eisblitzen bei dem "nacher diskutieren was es ist" Ding.
Crash to desktop, keine Fehlermeldung. Sieht so aus, als würde es passieren, wenn der Gegern durch den Spruch stirbt.Das Kampfsystem ist wirklich lahm.
Dun verwendest das "Fließband", um die unterschiedlichen Geschwindigkeiten darzustellen?! Find ich ne gute Idee, aber...Zwei Gründe für das "lahm": (1) warten aufs Fließband und (2) wenig Wahlmöglichkeiten
(1) läßt sich leicht fixen: z.B. mit SPACE springt man zum nächsten der dran ist, und kann auch das "Hinlaufen, Angreifen, Zurücklaufen" abkürzen
(2) Ist natürlich eine langfristige Sache.
Erstmal meine Negativ-Analyse:
Ich kann wählen zwischen "wen greife ich an" und ein Zauber oder Angriff. Es gibt keine (offensichtlichen) Mauli für "alle auf einen", und da man über die Gegner nix weiß, fängt man (gewohnheitsmäßig) mit den kleinen an. Ob der Zauber besser ist, hat man schnell heraus, dann wird man an der Reihenfolge der Gegner nur noch was ändern, falls man einen Kampf verliert.Da gibt es natürlich.. "ich sag mal zich" Möglichkeiten, Strategie reinzubringen (und das Fließband eröffnet einige neue). Aber das wäre eine eeewig lange Abhandlung...
-
das mit (1) is ne gute Idee, das mach ich entweder so mit space oder hab auchschon überlegt ob ich das "laufen" ganz weglasse also immer direkt der nächste drankommt auf dem Fließband, nur irgendwie geht dadurch dann was verloren findich
Das Laufen hab ich schon 3 mal so schnell gemacht.. noch schneller? ^^Wahlmöglichkeiten... naja man kann entweder nen Zauberstab/Trank oder sowas benutzen um nen Zauber zu sprechen, nen Zauber so zaubern, sich verteidigen und damit weniger Schaden nehmen oder letztendlich halt angreifen.
Resistenzen undso sind übrigens auch drin, das heisst gegen Eismonster und Untote wirkt ein Eisblitz lange nicht sogut, gegen Feuerelementare dafür umso besser.
Nur was könnte man da sonst noch einbauen? Naja später könnten halt noch so Diebstahl etc Funktionen reinkommen wenn an das entsprechende Item hat, aber ansonsten... was sollte man da noch einbauen?Und tu dir keinen Zwang an, ich les auch eeewig lange Abhandlung :p
-
So, das Rollbandproblem hab ich mal gelöst und neue Version hochgeladen, die Viecher bewegen sich nun alle 5 Frames doppelt so schnell solang bis einer dran ist.
-
ich finde es sehr gut gelungen, hatte keine probleme (das mit dem langatmig is ja schon aufgeschrieben worden)
das einzige was ich zu bemängeln hätt ist die bewegung.
wenn man um ein objekt drumherum gehen will muss man ja z.z. noch die maus extra drumherumbewegen..vielleicht kann man das per pathfinding machen? (kann mir auch vorstellen dass es so extra ist...)ps: wirst du für das spiel die sourcen releasen?
mfg
-
Naja das mit Langatmig sollte ja nun hoffentlich n bissl besser sein ^^
Und Sourcen, jo hatte ich auch bis vor kurzen, nur war ich zu faul immer alles hochzuladen, was dann darin resultierte das die Sourcen zum Schluss ein halbes Jahr alt waren, weswegen ich die erstmal rausgenommen hab ^^.
Pathfinding will ich noch einbauen, nur irgendwie muss ich mich da noch bissl reinlesen wie das funktioniert.
*edit* hab das grad mal probiert mit "stürzt ab wenn Monster durch Magie stirbt" und jo stimmt ^^ ich kümmer mich drum
-
Ist zwar kein schwerwiegender Bug, aber ich finde das schon seltsam das der Assistent von diesem Nekro mir sagt das ich nen Suppentopf als Helm trage, obwohl ich den noch garnicht aufgesetzt hab....
-
Manchmal ragte der Text bei den Dialogen aus der Box raus und nach dem ersten Kampf wo ich dann Dinge aufheben konnte, konnte ich nur den Zigeunerdolch ins Invertory packen, der Rest ließ sich nicht aufheben.
Ansonsten war das Spiel echt gut
Hab es in einem durch gespielt.
-
So, hab mal die letzten Tage einiges gemacht, unter andrem sämtliche bekannte Bugs gegrillt(stürzt ab wenn monster durch Spruch stirbt, Monsterbild wird kurz an falscher Stelle eingeblendet, die Monsterzauber hatten noch diverse Bugs), das Kampfsystem schneller und besser gemacht hrhr, Effekte eingebaut(bei der Sprungatacke hab ich mich mal wieder selbst übertroffen :p ) und die Level komplett überarbeitet.