Brenner brennt nicht
-
Was kann ich machen? Mein DVD-Brenner von LG brennt zwar jede normal CD allerdings sobald es an eine DVD geht hört es auf.
Letzte Woche funktionierte noch alles bestens und heute so gut wie gar nichts mehr! (übertrieben gesagt!) Er brennt zwar die DVD und zeigt auch an, das alles Prima funktioniert hat allerdings, wenn ich dann die DVD abspielen will hört es auf. Habe schon verschiedene Rohling-Sorten ausprobiert, darunter auch die Sorte die sonst immer funktioniert hat, doch es hat alles nichts geholfen! Was kann ich also machen?
-
Brotbuechse schrieb:
Was kann ich also machen?
bleibt wohl nur umtauschen wenn du noch garantie hast. weiss nicht, ob man die dinger irgendwie justieren kann
-
Mit welchem prog brennst? und was für ein disc-typ (DVD-Video, Daten-DVD,..)?
-
CMatt schrieb:
Mit welchem prog brennst? und was für ein disc-typ (DVD-Video, Daten-DVD,..)?
Mit Nero! Allerdings, habe ich auch Nero schon geupdatet verschiedene DVD-Rohlinge benutzt etc..., alles hat nichts geholfen!
DVD-Video wollte ich eigentlich brennen!
Scheint wohl so, mit dem umtauschen....
-
Ist nicht sicher das es wirklich am brenner leigt.
- Versuch mal ein image zu brennen und zu dann mounten (wenn das auch nicht lesbar ist, ist es nicht der brenner)
- speicher nach dem brennen mal das log file ab und suche nach error codes und poste die hier (falls vorhanden). Suche vor allem auch nach SCSI erros zu erkennen am SCSI_ERR tag.
- Installiere IsoBuster (http://www.smart-projects.net/isobuster). Mounte die gebrannte disk mit IsoBuster: Iso filesystem da? UDF fileysystem da?