Neues Fotoalbum: Vitual Photo Organizer
-
@Tommazzo
Schick ich Dir!Zu Deinem Prog:
a) Warum will das Teil unbedingt in die Registry schreiben? Es kommt beim Start die Meldung, dass ein Schluessel nicht ansprechbar ist - ich arbeite immer OHNE Admin- Rechte.
b) Beim Editieren (Hell/ Kontrast ... ) braucht der ja ewig fuer jeweils einen Schritt - Das sollte ev. mit kleinren 'Vorschau'- Images schneller gehen. Das richtige, grosse Bild sollte erst am Ende 'uebernommen' werden - da kans dann dauern.
c) Die Speichern- Anfrage nach editieren ist sehr gefahrlich!!! Da muss man ja sagen, wenn NICHT gespeichert werden soll. Das ist eigentlich unueblich - im Deutschsprachigen Raum.
Sonst erstmal ok.
Ich wollte in dem Thread nicht zu sehr stoeren - is ja nicht mein Thema
Deshalb bei Interesse Mail.Zu MMCentre:
1. Media-Betrachter (Bilder, Sound, Video, HTML- Seiten)
2. Browsen mit Verz- Baum
3. Dia- Show- Liste anlegen, speichern und laden (entspricht Album)
4. Suchfunktion fuer Media- Dateien (rekursiv ueber ganze Platte moeglich)
5. Thumbnail- Listen- Anzeige
6. Thumbnail erzeugen in waehlbarer Groesse
7. Konvertieren BMP, JPG und GIF
8. Filtern nach Groesse
9. Dia- Show in Vollbildmodus (mit Sprechblase und Hintergrund- Sound)
10.Datei- Editieren: Zusa#mmensetzen, Ausschneiden, drehen (frei) Spiegeln
Farben aender (Addieren, Multiplizieren, Rotieren in Farbkreis, Hell, Kontrast ...
-
gerne gerne
fletscher 8 dann Kla_mmeraffe bei yahoo d__0t KOM
dank im voraus
@Tommazzo: wenn du willst dann kann ich gerne testen
( auf win32 )
-
@ fletscher
Der Fehler könnte damit zusammenhängen, dass du vielleicht kein SP1 für das .NET Framework 1.1 installiert hast.
Wirf mal einen Blick in die Registry auf den Key HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\NET Framework Setup\NDP\v1.1.4322 - wenn der Value SP nicht auf 1 steht, musst du das SP1 für .NET noch installieren.
-
Stimmt ist auf 0 statt 1
wie wo finde ich das? ist dies ein extra SP? hmmm
habe ja SP1 schon drauf. jetzt gibts da nochmal n kl. SP für net framework?
-
Das DP1 für das .NET Framework ist ein eigenes Paket, aber du brauchst es anscheinend gar nicht.
Heute habe ich den Bug gefunden, der den Fahler verursacht hat. Da ich nun mit diesem und weiteren Fixes genug hatte für eine neue Version, habe ich heute einen "Bugfix release" herausgebracht. Download gibt's wie immer auf http://sourceforge.net/projects/virtualphotoorg
-
Ich habe soeben eine neue Version veröffentlicht, in der ein nerviger Bug mit dem Löschen von Alben behoben wird. Weiters habe ich den TXmlReader komplett neu geschrieben und somit den Memory Usage meines Prorgamms um 16,6% gesenkt.
Download gibt's wie immer auf: http://virtualphotoorg.sourceforge.net
-
Also:
Beim Importieren von Bildern wurd' meine Platte voll. Ich bekam 'ne Exception von .NET präsentiert.
Auch nach "ignorieren" (nach Löschen einiger Dateien of course) durch "Weiter >" machte Dein Prog nichts mehr -> Stillstand.Zudem sollte der Fortschrittsdialog modal sein und sich vor Dein Fenster legen: Ich war nach dem Importieren irgendwann am Staunen, daß immer noch '0' Bilder vorhanden war, bis ich unter einigen anderen Fenstern einen Fortschrittsdialog von Dir fand.
Diese "Bilder löschen?" Frage nach dem Importieren würde ich rausnehmen (zumindest solange Dein Produkt noch im Beta-Stadium ist).
Ich hab' Dein Programm mir eigentlich nur in Erinnerung gerufen, weil ich 'ne Alternative zu dem drecks HP Photo Druck Programm suchte (schnell - JETZT - sofort! Bin sonst kein doller Foto-Drucker...) - leider hab' ich dann feststellen müssen, daß Dein Prog gar nicht drucken kann.
Naja, kommt ja vielleicht noch.
Vielleicht werde ich meine Foto-Sammlung dann demnächst doch was mehr in Schuss halten... -- wenn Du noch ein paar Versionen entwickelst.
Aber schonmal klasse Sache das!
-
Sgt. Nukem schrieb:
Tommazzo schrieb:
@ DerAltenburger
Mich wüerde dein Demoprogramm sehr interessieren, schicke es mir doch bitte auf admin at tommazzo dot com.Ist das eigentlich auch OSS oder gibt's 'nen DL-Link?
Ne, is' ShareWare.
Hab leider keine Download- Seite. Verschick nur die Demo- Exe via Mail.
(Gegen kleine Gebuehr schick ich auch die Vollversion))
@Tommazzo
@Fletscher
Ist das Teil angekommen? Wie funzt das bei Euch?
-
das sieht mir etwas zu sehr nach Photovision aus ?
welche Zusatzfeatures hast du eingebaut ?
-
Ich habe kein bisschen des Fotovision Codes verwendet. Ich habe den kompletten Code meines Programms neu geschrieben. Von Fotovision habe ich lediglich die Icons und den blauen bzw. orangen Titlebar (da das Programm ja open source ist, ist das ja erlaubt).
@DerAltenburger
Ja, dein Programm ist angekommen. Vielen Dank! Ich weiss aber jetzt noch nicht, wie ich einige der interessanten Features implementieren soll.
-
hehe, kein Problem,
mir ist auch nur die Ähnlichkeit aufgefallen
und da wollte ich das mal wissen
-
Von aussen sieht es recht ähnlich aus, das muss ich zugeben, die Implementierung ist aber eine völlig andere, vom Unterschied C# (Virtual Photo Organizer) vs. VB.NET (Fotovision) gar nicht erst zu reden :).
-
tommazzo schrieb:
@DerAltenburger
... Ich weiss aber jetzt noch nicht, wie ich einige der interessanten Features implementieren soll.Welche meinst Du da speziell? Mich interessiert was ander interessant finden.
-
@ DerAltenburger
Ich finde besonders die Suchfunktion und die Übergangsoptionen für die Slideshow interessant - es wird aber wohl noch einige Zeit dauern bis ich diese implementieren kann, ich habe im Moment andere Probleme.
-
Die Probleme sind gelöst und Version 1.1.0 ist online!
Neben zahlreichen Bugfixes enthält diese Version nun endlich die Möglichkeit Alben zu verschachteln und die Reihenfolge von Alben und Fotos zu verändern. Ausserdem habe ich noch einige Quick-Info Popups über Alben und Fotos hinzugefügt. Hier ist das Changelog.
Zum Download geht's hier.
-
Heute habe ich Version 1.1.2 herausgebracht!
Zu den Neuerungen zählen Möglichkeit zur Modifikation des Aufnahmedatums des Fotos, Anzeige der Image Resolution und einiges mehr.
Ausserdem habe ich einen generellen Exception Handler hinzugefügt, der jede noch unbehandelte Exception (sofern es noch welche gibt :)) abfangen soll und ein wenig Debug Info auf dem Bildschrim ausgeben soll, den ich euch bitte mir zu mailen.Also, nichts wie auf zum Download!