Neues Fotoalbum: Vitual Photo Organizer
-
das sieht mir etwas zu sehr nach Photovision aus ?
welche Zusatzfeatures hast du eingebaut ?
-
Ich habe kein bisschen des Fotovision Codes verwendet. Ich habe den kompletten Code meines Programms neu geschrieben. Von Fotovision habe ich lediglich die Icons und den blauen bzw. orangen Titlebar (da das Programm ja open source ist, ist das ja erlaubt).
@DerAltenburger
Ja, dein Programm ist angekommen. Vielen Dank! Ich weiss aber jetzt noch nicht, wie ich einige der interessanten Features implementieren soll.
-
hehe, kein Problem,
mir ist auch nur die Ähnlichkeit aufgefallen
und da wollte ich das mal wissen
-
Von aussen sieht es recht ähnlich aus, das muss ich zugeben, die Implementierung ist aber eine völlig andere, vom Unterschied C# (Virtual Photo Organizer) vs. VB.NET (Fotovision) gar nicht erst zu reden :).
-
tommazzo schrieb:
@DerAltenburger
... Ich weiss aber jetzt noch nicht, wie ich einige der interessanten Features implementieren soll.Welche meinst Du da speziell? Mich interessiert was ander interessant finden.
-
@ DerAltenburger
Ich finde besonders die Suchfunktion und die Übergangsoptionen für die Slideshow interessant - es wird aber wohl noch einige Zeit dauern bis ich diese implementieren kann, ich habe im Moment andere Probleme.
-
Die Probleme sind gelöst und Version 1.1.0 ist online!
Neben zahlreichen Bugfixes enthält diese Version nun endlich die Möglichkeit Alben zu verschachteln und die Reihenfolge von Alben und Fotos zu verändern. Ausserdem habe ich noch einige Quick-Info Popups über Alben und Fotos hinzugefügt. Hier ist das Changelog.
Zum Download geht's hier.
-
Heute habe ich Version 1.1.2 herausgebracht!
Zu den Neuerungen zählen Möglichkeit zur Modifikation des Aufnahmedatums des Fotos, Anzeige der Image Resolution und einiges mehr.
Ausserdem habe ich einen generellen Exception Handler hinzugefügt, der jede noch unbehandelte Exception (sofern es noch welche gibt :)) abfangen soll und ein wenig Debug Info auf dem Bildschrim ausgeben soll, den ich euch bitte mir zu mailen.Also, nichts wie auf zum Download!