TTreeView
-
Hi.
Ich habe in der FAQ geschaut, aber das ist nicht was ich so brauche.
Wenn ich so eine Strucktur habe:Player | | | |-test1 | |-test2 | Generall | |-wow1 |-wow2 |-wow3
Wie kann ich feststellen welchen Ordner geklickt (gewählt) hat??
Daneben will ich eine GroupBox erstellen wo zu dem passenden Ordner infos, etc. stehen anzeigen..
Wie kann ich das hinbekommen??[ Dieser Beitrag wurde am 22.01.2003 um 18:05 Uhr von DJ BlackEagle editiert. ]
-
nodeptr = TreeView->Selected;
-
http://www.thebits.org/tutorials/std.asp
ich find das is nen ganz gutes tut übers TreeView
-
void __fastcall TForm1::TreeView1Click(TObject *Sender)
{
switch(TreeView1->Selected->AbsoluteIndex)
{
...
}}
epidemic
-
TTreeView *Baum; void __fastcall TForm1::BaumDblClick(TObject *Sender) { TPoint P = Mouse->CursorPos; P = Baum->ScreenToClient(P); THitTests HT = Baum->GetHitTestInfoAt(P.x,P.y); TTreeNode *pItem = Baum->GetNodeAt(P.x,P.y); if (HT.Contains(htOnItem) || HT.Contains(htOnIcon)) { if(pItem->Level == 1) //..... } }
Edit:
Bitte die Code-Tags benutzen. Danke![ Dieser Beitrag wurde am 24.01.2003 um 09:07 Uhr von Jansen editiert. ]
-
Daneben will ich eine GroupBox erstellen wo zu dem passenden Ordner infos, etc. stehen anzeigen..
Wie kann ich das hinbekommen??Wie bei fast allen Objecten, die als Items in Container aller Art, in der VCL verwendet werden, besitzt auch TTreeNode eine Eigenschaft "Data" die auf einen void Pointer zeigt. Damit lässt sich jede beliebige Information an den Node anhängen und natürlich auch wieder ausgeben.
Gruß Mikel