Suche Wrapper für Access-Datenbanken
-
Sag mir wofür du es brauchst und du bekommst meine.
Ist aber MFC.
-
also ich schreib ein programm für ne firma...
vorraussetzung ist aber, access datenbanken einzubinden...bisher habe ich nur SQLite Db eingebunden und zwar mit nem wrapper, was ich ziemlich einfach und komfortabel fand. Deshalb wollte ich jetzt auch eins für Access Datenbanken haben...
-
Wrapper ist nicht Wrapper.
Welchen hast du denn bei SQLite verwendet und was erwartest du von dem Wrapper?
Was hat dir an den Vorschlägen in der FAQ missfallen?
-
also hier ist der link zu dem sqlite wrapper :
http://www.codeproject.com/database/CppSQLite.asp
in etwa so stelle ich mir den wrapper für access-db vor.
also als ich in den geposteten forumbeitrag geschaut hab, hab ich gesehen, das viel mit containern gearbeitet wird. damit habe ich mich überhaupt noch nicht beschäftigt...wär an sich kein problem aber ich suche dann trotzdem noch nach ner einfacheren lösung...das wäre dann was wenns nich anders geht...
-
Ich habe zwar eine sehr einfache aber nicht für kommerzielle Zwecke Gratis.
Ist genauso aufgebaut wie der MySQL-Wrapper nur die Connectfunktion ist anders. Das macht es einfach zw. ODBC und MySQL-APi zu wechseln.
-
na wenn nich, kannst mir ja trotzdem den downloadlink schicken...
dann kann ich ja mal schauen, vielleicht lohnt es sich ja...Aber da muss es doch irgendwas geben, was kostenlos ist, oder? Gibt doch eigentlich genug findige Leute die sowas kostenlos entwickeln, oder?
-
Kostenlos ja wenn man es wieder kostenlos anbietet.
Meine ist auch kostenlos wenn man es wieder in einem kostenlosen Projekt verwendet.
-
Na ddann schick doch einfach mal nen link, zum wrapper...ich schau mir das dann mal an...
-
oder hat vielleicht irgendwer eine gute dokumentation wie man access datenbanken mit der c-api einbinden kann?
-